Fortgeschrittene Gitarre bis 200 Euro

  • Ersteller -7ender-
  • Erstellt am
Die Johnson ist vermutlich eine brauchbare, eventuell sogar eine ziemlich gute Anfängergitarre, aber halt auch nicht mehr.
Sie ist sicher nicht das Instrument, das fortgeschrittene Gitarristen glücklich macht.
Wie gesagt, Augenwischerei ....

Dann sind auch die Epi LPs bis zu 600€ reine Anfängerinstrumente die Johnson bringt das gleiche Niveau mit, ebenso die Richwoods.

Sicherlich keinen Anspruch irgendwie high-end Instrumente zu sein, jedoch in meinen Augen (auch in deinen) sehr gute Anfängerinstrumente, die sowohl auch das Zeug haben einen fortgeschrittenen Gitarristen gefallen zu würden.

In diese Kategorie zähle ich auch die highway1 und MIM Fender, da schenken sich genannte Gitarren wirklich nichts. UND es gibt derer sogar noch mehr.

Vll. keine Geheimtipps mehr, aber ebenso wie die neulich erworbene 250€ LAG, eine absolut erstaunliche Leistung die hier geboten wird. Damit bin selbst ich als Fortgeschrittener nicht schlecht bedient!

Ich bin mir sicher, viele der genannten Gitarren kennst du nicht einmal :confused:
Ein Augenwischer bin ich nicht :D

DSCN5620%20Kopie.JPG


Was an dieser Gitarre zBsp einem Fortgeschrittenen fehlen sollte erschliesst sich mir absolut nicht! Auch von der Verarbeitung und Bespielbarkeit, sowie klanglich bleiben nicht wirklich Wünsche.

Viele der genannten Gitarren sind zwar günstig (um die 200€) bieten aber entsprechenden Geldwert, der imho 2-3 mal so hoch ist. Wieso denn auch, es ist alles dran, funktioniert tadellos und klingt - auch die Optik ist da! Mehr Geld ausgeben - kein Problem, auch gut, aber nicht immer unbedingt notwendig.

Es sind empfehlenswerte und richtig gute Gitarren, die ich nicht mal in irgendeine Kategorie einstufen würde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben