Forumsbereich Akkordeonorchester

  • Ersteller Don_Tommi
  • Erstellt am
Don_Tommi
Don_Tommi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
291
Kekse
349
Ort
Ötigheim
Hallo ihr da,

ich weiß, dass es hier zwar nicht nur "Fans" von Akkordeonorchestern gibt, aber wäre es nicht denkbar, auch so einen Bereich hier im Forum einzurichten?

Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo Thomas,


Gegenfrage: Was erhoffst Du Dir, dort diskutieren zu können, das man in der bisherigen Struktur nicht auch diskutieren kann? Bzw. wie viele Threads zu Akkordeonorchestern gibt es im Moment, die einen ausreichenden Grundstock für ein neues Subforum liefern könnten?
Und: Bräuchten wir dann nicht auch separate Bereiche für Solisten, Duos etc. ;)?

Ich habe Deinen Thread mal in die Plauderecke verschoben, denn mit "Chromatischen Akkordeons" im speziellen (siehe Untertitel) hat er ja nicht wirklich etwas zu tun...
 
schließe mich dem Wil an - und ich wäre sogar ein potentieller Leser eines Orchester-Bereiches. Aber mir sind das jetzt schon viel zu viele Bereiche für den wenigen Traffic.

Ist doch gerade das interessante, dass man eben nicht nur Orchesterspieler oder nur Solisten oder nur was weiß ich hier treffen kann. Nennen wir es Akkordeon-Diversität :)

Wenn du (Don_Tommi) konkrete Fragen oder Themen in Richtung Orchester hast, nur her damit. Irgendwo passt das dann schon rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nunja, es geht mir nicht um konkrete Fragen.

Grundsätzlich würde mich aufgrund der vielen Differenzen ein Eigener Bereich reizen. Inhaltstechnisch wären hier z.B. aktuelle Literatur, Erfahrungen mit verschiendenen Besetzungen, Techniken, und und und ganz interessant. Zudem fände ich es toll, hier eine "Orchestergemeinde" aufbauen zu können, in der man sich austauschen kann ohne dass sich ein Solist oder Markenhasser genötigt fühlt, sich über diese Themen auslassen zu müssen (ich hab es jetzt mal bewusst etwas überspitzt formuliert).
 
Hallo Tommi,

wer sich an Threads beteiligen "darf", kannst Du auch mit einem separaten Subforum nicht verhindern. So, wie Dir das vorschwebt, würde ein spezieller Orchester-Bereich unsere neue Struktur ad absurdum führen. Literatur- oder Spieltechnik-Fragen für Orchester können doch bisher auch in den bestehenden Subforen gestellt werden. Ebenso sind allgemeine Orchester-Diskussionen, wie der aktuelle Thread von senseo zeigt, hier in der Plauderecke gut aufgehoben.
Du bist herzlich dazu eingeladen, entsprechende Threads zu den Themen, die Dich interessieren, in den jeweiligen Subforen unserer Akkordeon-Abteilung zu initiieren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
in der man sich austauschen kann ohne dass sich ein Solist oder Markenhasser genötigt fühlt, sich über diese Themen auslassen zu müssen (ich hab es jetzt mal bewusst etwas überspitzt formuliert).

Zwischen den Zeilen lese ich: ....sich negaitv oder abwertend....
Genau das ist aber doch im Akkordeon-Forum äußerst selten der Fall. Der Faden von Senseo ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Und wenn einer/eine etwas über die Stänge schlägt, wird er/sie sehr schnell höflich aber bestimmt in die Schranken gewiesen. Ich fände es schade, wenn Solisten und Orchestermusiker oder auch einzelne Marken sich voneinander abgrenzen würden. Immerhin kann jede Fraktion durchaus von der anderen lernen.

Gruß
Reini2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ohne dass sich ein Solist oder Markenhasser genötigt fühlt, sich über diese Themen auslassen zu müssen (ich hab es jetzt mal bewusst etwas überspitzt formuliert).


Ich hoffe doch, dass mein Thread bezüglich meiner Schwierigkeiten, mich in ein AO einzufinden, nicht Auslöser des Wunsches nach einem eigenen Unterbereich war.
Ich habe zwar gesagt, dass ich persönlich kein Freund von Akkordeonorchestern bin und ich meine persönlichen Gründe dafür nach einiger Zeit im Orchester nur bestätigt gefunden habe.
Trotzdem akzeptiere ich, wenn anderen Menschen das Spiel im Orchester gefällt und will ich mich beileibe nicht negativ darüber auslassen. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und muss schauen, welcher Weg für ihn am besten ist.

Gruß, Senseo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben