Fotos in der Galerie

  • Ersteller helmutpl
  • Erstellt am
helmutpl
helmutpl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
29.12.13
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Nordhessen
Könnte einer der Mods mal die ganzen Fotos, die nicht unmittelbar mit dem Thema Musik zu tun haben , eventuell aus der Galerie entfernen ?? Ich habe keine Lust , beim Betrachten der Galerie mir die Katzenfotos von irgendwelchen Boardmitgledern anzusehen , ebensowenig sinnvoll sind die Fotos von Speisen , die teilweise wie ausgekotzt aussehen . Auch Bilder von irgendwelchen Frisurenstudien und Selfies ohne Bezug zum Thema Musik sind hier absolut fehl am Platze . Ich habe die Galerie von hinten betrachtet, d.h. von Seite 1630 abwärts bis aktuell in die ca. 1470er Seiten, und je niedriger die Seitenzahl wurde, umso weniger wurde der Bildermüll . Es wurde also erst in der letzten Zeit viel Müll gepostet, mit steigender Tendenz , Aber trotzdem : sowas geht voll am Thema Musik vorbei, und ich weiss aus Gesprächen mit anderen Musikern , dass ich nicht der Einzige bin , der sich daran stört . Gerade wenn man auf der Suche nach etwas Bestimmten ist , gehen einem solche Bilder gewaltig auf die Nerven . Diejenigen , denen ich jetzt vielleicht auf die Füsse getreten habe , sollten sich mal überlegen , ob sie ihren Müll nicht irgendwo anders plazieren können . Facebook ist dafür immer eine geeignete Plattform , auf der man eigentlich jeden Müll los wird .
Und dass ich jetzt eventuell einen Shitstorm abbekommen werde , macht mir gar nichts aus , denn wer austeilt , muss auch einstecken können. Trotzdem , manchmal ist es sicher sinnvoll , nachzudenken , was für Fotos man wirklich hier im Musikerforum präsentieren kann .
MfG helmut-pl
 
sollten sich mal überlegen , ob sie ihren Müll nicht irgendwo anders plazieren können
Mächtige Worte,respekt!
Hast dich 2013 registriert und 89 Beiträge zusammenbekommen.
Denk mal lieber über dein Auftreten hier nach anstatt andere Beiträge,egal ob mit oder ohne Bilder als "Müll" zu bezeichnen.
Kleines Ratespiel:
Wovon lebt ein Forum?
Genau,von Beiträgen und gerne auch mit Bilder,wo villeicht auch mal keine Kopfplatte oder Pickups zu sehen sind.

Ich finde,dieses Forum hat was das angeht eine sehr gesunde Mischung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@helmutpl
Um mal gleich was richtig zu stellen: du meinst den Menüpunkt "Showcase", nicht den der "Galerie"? ;)

Ansonsten soll das ja auch keine Musik-Pinakothek sein, sondern eine Sammlung von Bildern, die User hier in den diversesten Threads hochgeladen haben und die nun mal nicht nur "Musik" zum Thema haben, sondern auch Randgebiete oder andere Dinge, mit denen sich unsere User hier im Forum beschäftigen ;)

Showcase soll ja eben grade dazu einladen, auch mal über das (eigene) Instrument hinweg im Board zu stöbern.

Ich habe keine Lust , beim Betrachten der Galerie mir die Katzenfotos von irgendwelchen Boardmitgledern anzusehen
Es ist ein Angebot des Boards an seine User, das man nicht annehmen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du meinst den Menüpunkt "Showcase", nicht den der "Galerie"?
Ich denke schon, dass er wegen
...von Seite 1630 abwärts bis aktuell in die ca. 1470er Seiten....
die Media-Galerie meint ;) :

1685476827354.png


Unser Showcase hat keine Seitenzahl(en).

LG Lenny
 
Dann finde ich seinen "Auftrag" noch befremdlicher :(

Die Galerie enthält Bilder, die User für ihre Threads (was immer auch für ein Thema) brauchen und verwenden. Wenn wir da was löschen würde, schrieben wir den Usern (ohne triftigen Grund!) die Inhalte ihrer Posts vor, das wäre ene "Zensur", für die es keinerlei Begründung gibt!

Anstößige Bilder (FSK 12!) würden in Threads von uns natürlich angemahnt/gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Tonfall und Bilder anderer User hier als "Müll" zu bezeichnen absolut daneben. Aber ich habe selbst schon gemerkt, dass ich alle Jubeljahre mal auf die Galerie klicke und eigentlich nichts damit anfangen kann. Mir erschließt sich die Funktion einfach nicht. Es scheint eine zufällige Auswahl hochgeladener Bilder zu sein. Könnte man das nicht irgendwie sortieren nach den Foren, in denen es gepostet wurde? Ich meine als Gitarrist wäre es eine willkommene Funktion z.B. nur Gitarren-Foren-Bilder angezeigt zu bekommen. Akkordeonknöpfe z.B. sind nicht so mein Ding ;)

Aber letztlich wie schon gesagt, zwingt mich ja niemand die Funktion zu nutzen. Mich würde nur interessieren ob die Funktion von irgendwem genutzt wird oder einfach nur existiert und in ihrer Funktion eigentlich nichts zum Forum beiträgt.
 
DDB42A9E-F5D7-423D-80B8-4BDB01AED970.jpeg

DD514CC8-ACF3-4AF3-89A5-90DD057C3C4A.jpeg


@helmutpl
Somit hätte wir deine Befindlichkeit auch in der Galerie, vielleicht bringt der Hinweis dort, wohin er ja eigentlich adressiert ist, mittelfristig mehr.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe die Galerie von hinten betrachtet, d.h. von Seite 1630 abwärts bis aktuell in die ca. 1470er Seiten, und je niedriger die Seitenzahl wurde, umso weniger wurde der Bildermüll
Ein interessanter Punkt. Könnte Soziologisch betrachtet absolut aufschlussreich sein.
Scheint sich demnach diametral entgegengesetzt zur Alterskurve zu entwickeln🤔
Hast du genauere Werte welche dies belegen und Prognossen wohin sich das vielleicht entwickelt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

0F989931-AA0C-455D-ABA3-B7D92171D774.jpeg



Quelle:
https://www.instyle.de/lifestyle/studie-beweist-katzenvideos-sind-gut-fuer-die-gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Haupt-Sinn der Galerie (nicht von Showcase) ist, dass User Bilder, die sie für ihre Reviews oder sonstigen Posts benötigen, in einem boardeigenen Bereich sammeln können, wo keine Gefahr besteht, dass durch sterbende Bilderhoster Infos und Dokus in Threads verloren gehen.

Wir sehen das immer wieder mal in älteren Threads, deren Bilder auf i-welche Hoster zugeifen/zugriffen, die es schon lange nicht mehr gibt. Solche sind dann im Zweifel nur sehr schwer oder gar nicht mehr zu rekonstruieren. Das gilt insbesondere für Threads, deren Starter (leider) schon länger nicht mehr online waren oder deren Accounts nicht mehr existieren.

Dass man diese Galerien auch als Nichteigentümer ansehen kann, ist ein Gimmick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag,
Könnte einer der Mods mal die ganzen Fotos, die nicht unmittelbar mit dem Thema Musik zu tun haben , eventuell aus der Galerie entfernen ?? Ich habe keine Lust , beim Betrachten der Galerie mir die Katzenfotos von irgendwelchen Boardmitgledern anzusehen , ebensowenig sinnvoll sind die Fotos von Speisen , die teilweise wie ausgekotzt aussehen .
Als ich diesen suggestiven Beitrag zum ersten Mal las, dachte ich: Wow, wie mutig, sachlich und bedeutungsvoll! Dann habe ich mich aber ausführlich durch die angegebene Galerie geklickt. Ich habe festgestellt, dass die Realität grundlegend anders aussieht. Der erwähnte Ballast in Form von Bildern von Lebensmitteln oder Tieren macht nur einen winzigen Bruchteil der gesamten Galerie aus. Ein Beispiel sind die letzten 20 Seiten der Galerie, die insgesamt 480 Links enthalten (24 werden pro Seite angezeigt). Ich habe auf Seite 3 (hier) und Seite 11 (hier) "unangemessene" Inhalte (laut dem Ersteller dieses Threads) gefunden. 2/480=0,004166 x 100 = 0,417%. Mit anderen Worten: "Unangemessene" Inhalte machen weniger als ein halbes Prozent der ersten 20 Seiten aus (siehe Anhang). Dann habe ich mich schnell bis zum Ende der Galerie durchgeklickt und selbst dort erinnert es mich nicht an ein anderes prozentuales Verhältnis. Fazit: Aus meiner Sicht eine unberechtigte Forderung.

Es stimmt, dass es in den letzten Jahrzehnten erhebliche Veränderungen in der Gesellschaft gegeben hat. Die Menschen begannen, statt nach zwischenmenschlichen Beziehungen, nach emotionalen Beziehungen zu Tieren zu suchen, die als Ersatz für zwischenmenschliche Beziehungen dienen (oft nach Enttäuschungen, schlechten Erfahrungen, aber auch aufgrund von Lebensstil und Egoismus). Und die Corona-Krise hat es noch mMn deutlicher gemacht. Das ist ein Fakt. Allerdings glaube ich nicht, dass hier in MB, das nach wie vor ein hochspezialisiertes Fachforum ist, viel zu sehen ist. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Ein sachliches Beispiel: Um ehrlich zu sein, wundert es mich nicht einmal, wenn Benutzer statt meines Beitrags hier in der Galerie lieber einen Hund oder eine Katze mögen. Abgesehen von einem schmalen Spektrum von Akkordeonisten interessiert es wirklich niemanden.

Off-Topic-Beispiel: Siehe bitte Folgendes: Was nimmt ein Mensch wahr? Musik oder Bild? Ich nehme Musik wahr und mir macht das Schwein oder der Hund überhaupt nichts aus, im Gegenteil, sie sind bezaubernde und passende zum Thema.

Gruß, Vladimir
 

Anhänge

  • Bildgalerie MB.pdf
    7,1 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kritik soll ja möglich sein,wenn angebracht,gar keine Frage.
Da spielt aber der Ton eine große Rolle.
Das schätze Ich ja sehr an diesem Forum.Hier geht man gut miteinander um.
Außerdem kenn Ich kein anderes Forum wo zB.Gutscheine verlost und Gewinnspiele gemacht werden,ohne auch nur ein Cent
zu verlangen.
Da möchte Ich jetzt mal Danke für sagen,im Namen von allen Nutzern.....:claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nicht, daß ich mir gern Katzenbilder anschaue, aber es gibt einen Haustierbilderthread. Da könnte dann schon mal das eine oder andere Tier auftauchen. Wenn ich etwas bestimmtes Suche kann ich die entsprechende Funktion nutzen. Da kommen dann sicher auch keine Katzen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast dich 2013 registriert und 89 Beiträge zusammenbekommen.
Denk mal lieber über dein Auftreten hier nach anstatt andere Beiträge,egal ob mit oder ohne Bilder als "Müll" zu bezeichnen.

Muss man denn hier eine gewisse Quote erreichen um berechtigt Kritik üben zu dürfen?

Einen Apell für weniger "Müll" im Forum finde ich wesentlich sinnvoller als Deinen Beitrag.

Da möchte Ich jetzt mal Danke für sagen,im Namen von allen Nutzern.....

Nein!

Das ist völlig anmaßend.

In meinem Namen schreibst Du hier kein einziges Wort.

Schreibe bitte ausschließlich in Deinem Namen.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nein!

Das ist völlig anmaßend.

In meinem Namen schreibst Du hier kein einziges Wort.

Schreibe bitte ausschließlich in Deinem Namen.
Ich glaube,das hast Du in den falschen Hals bekommen.Das sollte in keinster Weise anmaßend sein.
Ich wollte damit nur das Forum loben,mehr nicht.
Ich bitte hiermit um Entschuldigung.

Einen Apell für weniger "Müll" im Forum finde ich wesentlich sinnvoller als Deinen Beitrag.
ist ja ok.
Trotzdem spielt der Ton eine große Rolle.

Da Ich jetzt keine Bearbeitungsmöglichkeit für meinen Beitrag mehr habe,streicht im Gedanken eben den letzten,von mir nur gutgemeinen Satz....

Trotzdem finde Ich es unter aller Sau hier von "Müll" zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ thomasNW

keine Chance,kannst das Popcorn wegpacken,hier bin Ich fertig!
 
Et is wie et is … Manche können Kritik angemessen formulieren … andere Blöcken nur rum …

… manche regen sich über Sachen auf, anstatt sie einfach nicht anzuschauen …in die Kategorien Galerie oder showcase habe ich vorher noch nie reingeschaut … wat et all gibt …

in der Regel ist der Umgang in diesem Forum doch eher ein netter … und das ist gut so …

daher :popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe keine Lust , beim Betrachten der Galerie mir die Katzenfotos von irgendwelchen Boardmitgledern anzusehen
Hört nicht auf ihn! Ich komme eigentlich nur zum Katzenfotogucken her. Aber vielleicht kann mal ein Mod den ganzen Rest löschen, ständig dieselben Gitarren will doch keiner sehen.
 
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Einen Apell für weniger "Müll" im Forum finde ich wesentlich sinnvoller als Deinen Beitrag.

Auch du kannst nicht bestimmen, was im Forum Müll ist, also für alle User weg soll. Und da auch wir nicht bevormunden wollen - sofern das jeweilige Threadthema getroffen wurde und die Bilder deutschem Recht entsprechen - dürfen sie gepostet werden.

Für viele User ist auch der Austausch über die Nicht-Kernthemen interessant und Teil ihrer Bindung ans Forum, als nicht nur fachliche, sondern auch soziale Gemeinschaft.

Dies wird auch in der Präambel klar.

Johannes Hofmann schrieb:
Community von Musikern aufzubauen, die miteinander öffentlich kommuniziert

Es geht um Musiker die kommunizieren … und Musiker haben Katzen, Musiker essen, Musiker trinken und sie fahren in der Regel Auto oder/und Fahrrad. Und wenn sie sich hier in den OT Bereichen darüber unterhalten, dann passt das.

Und Musiker stöbern in der Galerie, oder im Showcase … und ob sie jetzt auf das Katzenbild oder das von der PA klicken … sollte man ihnen überlasen.

Und wenn man genau sucht, findet man sicher auch ein Katzenbild im Gitarrenkoffer, welches im Fachforum steht und an der Frage hängt, wie man die Haare da wieder raus bekommt.

Also in Kurzform: Wenn nicht Teile der Community auch solche Bilder sehen wollten und sie als Teil ihrer Aktivität im MB betrachten würden, dann wären sie (die Bilder) wohl nicht im MB.

Mag man sie nicht, dann klickt man einfach weiter - ähnlich als wenn man als Gitarrist nicht auf Drums steht. Es sollten sich aber trotzdem für alle User interessante Themen/Bilder finden lassen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Am interessantesten an der Geschichte finde ich, dass der Thread am Dienstag um 20:46 Uhr eröffnet wurde und die letzte Aktivität des Threaderstellers am Dienstag um 21:10 Uhr war! Da scheint kein besonders großer Diskussionsbedarf mehr vorzuliegen.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben