Fractal FX8 - Abgespeckte Highend Trampelkiste

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
Da scheint Fractal ein ziemlich heißes Eisen im Feuer zu haben. Beinhaltet neben Schaltbuchsen für den amp und einem Looper mit längerer Aufnahmezeit wohl so ziemlich alle Effektfeatures aus dem aktuellen Axe.
Das teil jetzt bitte als 1he Rackversion :great:
fx8.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei einer 1 HE Rackversion würde ich auch nervös werden :) Mfg, WüPi
 
Wo gibt es denn dazu Infos? Bei G66 hab ich nichts gefunden.
 
bin mal auf den preis gespannt wobei das teil als bodenversion für mich eigentlich eh nicht interessant ist :(
 
Eventuell die Antwort auf das pod hd500X ? ,ich bin auch mal gespannt was es kann und was es kostet
 
Nur Effekte. Schade. Eine Amp-Simulation in diesem Format von Fractal wäre interessant gewesen. Aber da greift die Mehrheit sicher lieber zu Strymon und Eventide. Wenn ich an Fractal denke, denke ich an coole simulierte Amps und nicht an Chorus und Shimmer. Auch wenn die Effekte sicher von toller Qualität sind, das Hauptaugenmerk der Kundschaft liegt doch eher bei den Amps.
 
Ich finde das in der Version schon interessant,auch als Bodenversion. Mit der 4CM und nur Effekte reicht mir das,kommt halt darauf an, was es kosten wird.
 
Nur Effekte. Schade.

Find ich gar nicht!
Nachdem ich mit meinen Amps hochzufrieden bin, hab ich mir schon beim Countdown zum AxeFXII ein solches MultiFX erhofft. Nun ist es ( HOFFENTLICH BALD) soweit!

Aber da greift die Mehrheit sicher lieber zu Strymon und Eventide.

Nur gibt es von diesen genannten Produkten nichts in diesem Format mit dieser Vielfalt!

Das Teil wird sicher bald zu meinen Füßen liegen. *vorfreu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben entdeckt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooles ding!!! ;)
 
Danke Sigi für das Video - macht echt Spass, das zu sehen...

Das FX8 könnte das erste Fractal-Teil sein, was mich wirklich reizt - wenn denn die Effekte auf vergleichbaren Niveau mit Eventide oder gar Strymon sind... Ein wenig erinnert mich das ganze Teil mut seiner Komplexität und Schaltbarkeit an das gute alte G-System, es wäre nur zu hoffen, dass es in sich schlüssiger und nicht so "problemempfänglich" ist. Der Kundenservice sollte zumindest bei Fractal besser sein... :rolleyes:
 
Leider wird es laut G66 nicht vor März lieferbar sein.
allerdings gehe ich von einem funktionierenden, problemlosen Teil aus, was die Wartezeit etwas rechtfertigt...

die Effekte werden die selben wie im AxeFX sein, also werden sie locker mit Eventide, Strymon und TC mithalten. (sagt der Optimist in mir ;) )
 
Besitzt jetzt eigentlich jemand das FX8 und kann ein kurzes Feedback schreiben?
Ist das in Deutschland überhaupt schon verfügbar und wie lange sind die Wartezeiten?

Viele Grüße, WüPi
 
M-Daniel hat das Teil getestet und meines Wissens wieder zurückgeschickt.

VG Roman
 
Schade. Von der Konzeption (Multi mit Hall- und Delayeffekten in der Qualität meiner Eventide-Pedale + Relai-Schaltung für den Amp) wäre das genau mein Ding gewesen :weep:
 
Dafür wäre ja erst mal in Erfahrung zu bringen warum er es zurückgeschickt hat. Ich kann mir nicht vorstellen , dass es so schlecht sein soll, wenn man die Qualität des Axe- FX sieht.
1600,-€ sind natürlich auch eine Hausnummer, da sollte alles für einen passen, wenn man es anschafft.
 
Ich muss den Thread nochmal pushen :-D
Mich würden Erfahrungsberichte auch brennend interessieren..
Und ob der AX8 auch schon ausgeliefert wird?
Sind ja doch einige neue Geräte die jetzt kommen, und auch der Vergleich zum Line6 Helix würd mich interessieren, der wird aber erst im September ausgeliefert.
Das macht doch schon nervös :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben