Fränkische Kerwaliedla

S
sNadi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
30.05.17
Beiträge
1
Kekse
0
Servus Zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach folgenden Noten: http://www.zachmeier.de/magento/steirisch-aufg-spielt-kaerwa-lieder.html leider hab ich diese nur für die steirische gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen? hab schon unsere halbe Gemeinde durch.... Möchte dringend diese Lieder endlich spielen :(.

Würde mich riesig über eure Hilfe freuen.
 
Eigenschaft
 
Es gibt in Bayern für alle Regierungsbezirke Beratungs- und Forschungsstellen für Volksmusik, die jeweils Notenhefte herausgaben und manchmal Download-Angebote haben. Es müsste jeweils für Ober-, Mittel- und Unterfranken solche Stellen geben.

Vielleicht kommst du da weiter. Sonst würde ich per Suchmaschine suchen mit allen möglichen Schreibweisen: Kärwa - Lieder, Kirchweih - Lieder o. ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch Steffi direkt. Die ist nett, sehr engagiert und hilft Dir sicher weiter.
Gruß,
Jonny
 
Die Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik, Bezirk Mittelfranken e.V. http://www.volksmusik-mittelfranken.de/ hat ein Notenheft mit CD für Akkordeon herausgegeben, das "Quetschen-Kompott".
http://www.volksmusikfranken.de/shop/noten/melodien/quetschen-kompott.html

nme-16_quetschenkompott.jpg


Ein schönes Notenheft - leider nicht mit der von Dir gesuchten Kerwamusik - aber mit zwei Stücken von Steffi Zachmeier (Die Frösch - Schottisch und der hupfert Vogel - Zweifacher), weitere Stücke von Erwin Zachmeier, David Saam, Karlheinz Leipold...

Vielleicht spricht Dich das auch an. ;)

XXXXX

Ergänzung: wie ich gerade auf der Seite von Steffi Zachmeier sehe, sind einige Kerwalidla in ihrem Blog verlinkt, mit Hinweis auf die C-Stimme. Hier könntest Du auch fündig werden:
http://www.zachmeier.de/blog/noten-fuer-fraenkische-volkstaenze/

Is hald a weng Ärbaad!!!
 
Grund: Ergänzung um wichtige Hinweise
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben