Fräsvorlagen für eine Strat (Tonabnehmer und Technik) - wo erhältlich?

• Ersteller Epox-Gitarre
  • Erstellt am
E
Epox-Gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.24
Kekse
0
Kann mir jemand helfen wo ich solche Vorlagen finden kann? Sowohl Position als auch tiefe im Body würde ich benötigen.

Vielen Dank 🙏

Guugel Suche Stichwort: Stratocaster Routing Template ....

Die Frästiefe ist, denke ich, abhängig von Deiner verwendeten Hardware. Da kann man global keine Werte vorgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Merci 🙏 ist mein erster Versuch und es wird ein Geschenk 🎁

Frag mal beim Andreas Großer nach (Deutsches Tonholz)..
Hier entlang..

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Schablonen aus Holz o.ä. würde ich abraten, besonders für Anfänger. Ein Fehler - und die Schablone hat eine Macke. Und die Ausrichtung ist umständlicher. 6-8mm Acryl ist von Vorteil. Ich besorge mir solche Platten, sind nicht teuer, und lasse sie von einer Firma mit CNC fräsen. Ist nicht teurer als die Holzschablonen. Bei Interesse Namen der Firma per Mail nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre klasse und durchsichtig ist wahrscheinlich wirklich einfacher.

@murle1

Wo bekommt man günstigen Acrylglasplatten?
Wo bekommt man die Fräsdaten? Kannst Du die zur Verfügung stellen?

Hallo,
habe ich damals im Internet gefunden, da gab es mehrere Händler. Die Firme die so etwas fräsen kann ist Hölzel und Gassner Gbr Holzspitz 6 in 91462 Dachsbach
stefan@sbb-guitars.com 09101-9209999. Die haben bisher auch meine Sonderanfertigungen der Schlagbretter gemacht. Ich kann zur Zeit nichts machen, bin fast blind. Sehe nur mit einem Auge und damit nur 50 Prozent. Genaue Zeichnung, dann machen die das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@murle1

Danke für die Info.

Wünsche Dir eine gute Besserung.