frage an alle Jackson-Slattxmg3 soloist 7string user

  • Ersteller mescalin
  • Erstellt am
mescalin
mescalin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Registriert
26.09.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
München
Hay zusammen,
dies hier ist mein erster thread also bitte seit nicht zu hart zu mir falls ich einen Fehler mache.

So,und zwar habe ich vor mir die jackson slattxmg3 Solist 7string zu
besorgen,da meine Ibanez7321 langsam ausgedient hat.


Jetzt meine Frage:

Wer von euch besitzt diese Model und wie seit ihr zufrieden im dauereinsatz?gibt es Schwachpunkte(lack,mechaniken usw)?

Danke schonmal für euere Antworten
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Ich kann leider nur mit der 6String Variante dienen.

Sollte jedoch nicht allzuviel unterschied sein.

Verarbeitung finde ich Top in dieser Preisklasse (ist meine 2t Gitarre neben einer 79er LP)
Die Mechaniken sind äusserst Stimmstabil, die Potis laufen fein und die Batterie hält ziemlich lange.

Habe bis jetzt nur 1x das Volume Poti an der Achse nachziehen müssen.

Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung ;)
 
Habe keine Langzeiterfahrungen und bin kein Freund von aktiven EMG Pickups. Aber ich hatte mal die 6-String Version in einem Musikladen in den den Fingern und habe sie auch nur "trocken" gespielt. Sie ließ sich sehr gut spielen, hat sich gut angefühlt und ich fand sie für ein Fernost Modell auch außerordentlich gut verarbeitet. Da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen - auch aus dem Hause Jackson.
Der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung, kann man kaufen, wie ich finde. Auch wenn die noch ein Gigbag dazupacken hätten können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank erstmal Daniel0815 und buzzdriver:),

ich trage dieses päckchen schon lange mit mir rum,da meine Ibanez schon bis zum maximum hochgezüchtet ist(emg81-7,saitenlage oktvenreinheit usw.)würde es keinen sinn mehr machen noch mehr kohle in das teil zu stecken,weil die mods dann mehr kosten als die gitarre überhaupt wert ist.

Hab auch schon sehr viel 7saiter angetestet auf platz nummer eins ist die ESP Horizon danach das ltd model von stephen carpenter und die Jackson.

alle drei haben diesen gewissen Growl auf den tiefen lagen(ja soundbeschreibung is immer schwierig:D)trotz gleichen Pu s kam diese Frequenz nicht bei Ibanez IRL und Schecters,kann es sein das es der durchgehende Hals ist:gruebel:
 
Moin mescalin,

ich habe auch nur Erfahrungen mit der mattschwarzen 6-Saiter anzubieten. Die ist wirklich gut verarbeitet und hat mich insgesamt überzeugt. Will heißen: Super Flitzehals, relativ leicht und ausgewogen, wie hier schon gesagt wurde sehr stimmstabil, (durch die Saitenführung und den durchgehenden Hals) wirklich gutes Susstängg und mit den Mechaniken/Potis hatte ich bis jetzt auch keinerlei Probleme.
Ist meine einzige Gitarre mit EMGs... joa, passt schon, aber passive PUs gefallen mir persönlich dann in der Regel doch besser. Auf jeden Fall ausgelegt für aggressiven Metalsound (Stimmung C hier). Sollte für die 7-Saiter eigentlich auch alles so oder so ähnlich zutreffen.
Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben