Frage an Jackson RR3 Besitzer

C
Cody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
17.12.04
Beiträge
106
Kekse
18
Hallo,

sorry .. womöglich eine blöde frage.. aber ist die RR3 wirklich im sitzen nicht zu spielen... oder wird das immer übertrieben..

danke für eure meinungen

cody
 
Eigenschaft
 
Man kann sie sich zwischen die Beine klemmen, oder sone art Gummiband unten ankleben das sie net vom Bein rutscht. Aber is ne große Umgewöhnung.
 
Also ich finde die umstellung nicht wirklich schwer... Ich finde es sogar bequemer als eine normale strat oder les paul form
 
naja ganz so bequem wie ne Strat oder ne Les Paul im sitzen ist sie nicht
aber wenn man das kleine horn zwischen die beine steckt dann geht das schon
ich spiel sie aber immer im stehen find ich am angenehmsten :D
 
also ich spiele meine rr immer im stehen :cool:
 
also ich hab damit keine probleme...

es ist zwar anfangs schwer bzw. anstrengender für die greifhand und den greifarm in den niederen bünden zu spielen (Bund1-5)

aber (auch durch die mensur bedingt) hat man ein besseres spielgefühl in den hohen bünden meiner meinung nach...

spielen im sitzen sollte kein problem sein, wobei im stehen spielenb sowieso mehr spass mach :)
 
also ich spiel mit meiner RR oder Warlock (bei der ist es ja ähnlich) lieber als mit jeglicher andern form im sitzen...
 
is bei explorer ja auch so das die tiefen bünde extrem weit linsk sind, passt nach ner zeit schon :great: :great:
 
Pelztier schrieb:
is bei explorer ja auch so das die tiefen bünde extrem weit linsk sind, passt nach ner zeit schon :great: :great:

Bei rechtshändler rechts ;)
 
und die rechtshänder??
 
Wo hatn die RR den Klinkenanschluss? Weil bei meiner BC Rich Flying V is die Buchse am unterne Schenkel vom V da is nix mit "zwischen Beine klemmen"
 
naja bei der Rhoads ist das von modell zu modell unterschiedlich
manche haben die buchse im kleinen manche haben die im großen flügel
meine zum bleistift hat die buchse im großen flügel
 
Zitat von Eisenfaust
Zitat von Pelztier
is bei explorer ja auch so das die tiefen bünde extrem weit linsk sind, passt nach ner zeit schon


Bei rechtshändler rechts

versteh ich nicht, also wenn ICH meine explorer auf schoß spiele, dann sind 1-5 (tiefere töne) Bund weiter links sind als bei ner strat zum beispiel

mfg, pelztier
 
also.. mal danke für die antworten!

bin im geschäft meines vertrauens gegangen und wollt mir dort die RR3 ansehen. habe dann jedoch bemerkt das eine RX10D dort hängt. Diese war quasi neu (schutzfolien waren überall noch oben bis auf den HB's), gehörte den inhaber des geschäftest und wurde mir für 350 € angeboten... da diese bei thomann 450 kostet habe ich recht spontan zugeschlagen. tja. und die duncen design humbucker sind recht ok muss ich sagen... sie gefällt mir von tag zu tag besser... und für den preis finde ich sie sehr spitze. besonders die shark inlays..

tja.. und spielen im sitzen.. ist eigendlich ganz einfach zu lösen. man kaufe sich ein kabel mit winkelstecker!. das stört dann, wenn man sie zwischen den beinen hat, überhaupt nicht (diese hat die buchse im unteren kleinen flügel)

nochmals danke
gruss
cody
 
für mich ist es kei problem die rr im sitzen zu spielen, du gewöhnst dich schnell daran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben