Frage an Jacksonkenner!

cool, danke. gabs noch andere gitarren in dieser reihe oder ist das ein einzelmodell?
 
ATX... nie gehört. Ich kenne nur die AT1, AT2T und AT1T, die haben zwar auch eine gewölbte Decke (ArchTop), aber ansonsten sehen die ganz anders aus.
 
So, ich habe mal jemanden gefragt, der sich damit auskennt, kam auch gleich eine Antwort zurück :)
Die ATX Gitarre wurde 1997 bis 2000 in Japan in kleinen Stückzahlen gebaut und NUR in Europa (hauptsächlich in Großbritannien) verkauft. Bis auf ca. 50 Stück, die nach Australien kamen.
 
Mensch, danke, ihr seid wirklich super :great: :)
 
@ Phili: die auf dem Bild is eine Jackson AT-X (Dinky Archtop), made in Japan, dürfte so um die Zeit '97 sein, allerdings mit einem EMG Austauschpickup am Steg. Die Klampfen haben so ca. 1200 DM gekostet, der Korpus is aus Pappel... nicht wie in einer falschen Werbeanzeige von damals gerne als Linde aufgeführt.
mfg
 
Ja, nur weiter so, Infos kann man nie genug bekommen. Schöne Gitarre, oder?
 
Wow, also Jackson-Fans sind die besten Menschen. Das habe ich mir bei mir schon früher immer gedacht, aber ihr beweist es!
 
So Jungs, neues Thema:
Ich habe gerade die Möglichkeit erhalten, eine JSX-94 für 215 Euro inkl. Porto zu erstehen. Soll wohl 1 Jahr und sieben Monate alt sein und ohne jeden Kratzer, weil so gut, wie nie gespielt. Dazu noch n neuer Satz Saiten. Was meint ihr dazu? Ihre Meinung ist uns wichtig :) ! Immerhin ist die ja auch nicht in all zu großer Stückzahl produziert worden, so weit ich weiß. Sorgen machen würde mir höchstens der Humbucker in der SC-SC-H Kombination. Denn über den habe ich bereits verschiedene Ansichten gelesen. Sagt mir mal, was ihr davon haltet!
Farbe ist übrigens blau-metallic und Neupreis soll bei 498 Eur gelegen haben.
 
... also die is von der Concept Serie, die is wohl eher etwas älter als besagte Zeit. Ich find die Gitarre an sich nich schlecht, hab sie selbst mal gehabt, aber ich würde dafür kein Geld mehr ausgeben, kauf dir lieber eine gebrauchte Dinky aus der alten Japan Professionel Serie, die sind um Längen besser, und dürften so um die 400 Eur schon zu haben sein!
 
Haha, 1 Jahr und 7 Monate :) Die Gitarre ist 10 Jahre alt :great: Das mit dem Neupreis kommt aber hin.
Also ICH würde dafür kein Geld ausgeben, auch wenn sie so gut wie neu ist. Musst Du aber wissen... kauf sie, wenn Du sie unbedingt haben willst. Wenn sie wirklich nie gespielt wurde klingt der Preis fair.
Die nicht allzu große Stückzahl würde ich auf 750 Stück schätzen (+/- 50). Eine echte Rarität ist es also auch nicht.

Ach ja, der Humbucker: Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich die Jackson-Pickups nie ausprobiert habe.
 
Ich vermute mal, dann wird die Gitarre wohl von 1994 sein :redface: . Hab mich auch etwas gewundert, denn mir war auch so, aber ich dachte, da wäre dann vielleicht eine Dauer- oder Wiederauflage draus geworden.
 
@buzzdriver:
Danke für die vielen nützlichen Info´s *schleimmodus aus*

Vielleicht kannst du die an meiner Essenz nagende Unsicherheit ein für alle mal vernichten:

Nach einiger Internet-Recherche bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich Besitzer einer Jackson Stealth EX bin. Hier zwei Fotos:

DSCF1156b.jpg


DSCF1159b.jpg


Die Gitarre hat die Seriennummer 911367.

Kannst du mir Info´s zu dieser Gitarre geben? (Baujahr, Neupreis, verwendete Hölzer, ...)

Danke im Vorraus & Schönen Gruß
Micha
 
kaliKaze schrieb:
@buzzdriver:
Danke für die vielen nützlichen Info´s *schleimmodus aus*

Vielleicht kannst du die an meiner Essenz nagende Unsicherheit ein für alle mal vernichten:

Nach einiger Internet-Recherche bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich Besitzer einer Jackson Stealth EX bin. Hier zwei Fotos:

DSCF1156b.jpg


DSCF1159b.jpg


Die Gitarre hat die Seriennummer 911367.

Kannst du mir Info´s zu dieser Gitarre geben? (Baujahr, Neupreis, verwendete Hölzer, ...)

Danke im Vorraus & Schönen Gruß
Micha
Die Fotos funzen nicht. Unbedingt ändern, oder Link angeben!
 
buzzdriver
  • Gelöscht von buzzdriver
  • Grund: Gelöscht wegen Blödsinn :)
Sorry, wegen den Foto´s war gerade noch am basteln :redface:

Die Tonabnehmer-Bestückung stimmt, aber eine Professional ist´s doch...
 
Das Griffbrett ist aus Rosewood, aber zum Korpus, Decke wüsste ich gerne noch ob das Linde / Riegelahorn ist? Der Humbucker ist ein JC-90...

Merke:
Unter deinen Bekannten solltest du
  1. einen Kfz-Mechaniker
  2. einen Versicherungsfachmann
  3. und einen oder mehrere Jackson-Kenner haben ;-)
 
buzzdriver
  • Gelöscht von buzzdriver
  • Grund: Gelöscht wegen Blödsinn :)
Ah, jetzt funktionieren die Bilder! :) Trans-Burgundy Lackierung, sehr interessant :)
Ist das Griffbrett aus Ebenholz oder Palisander? Ist auf der Halsstab-Abdeckung etwas eingraviert? Ist das Jackson-Logo aus Perlmutt oder Kunststoff? Kann das alles nicht erkennen, diese Details sind aber wichtig :)
 
Hi!
Das Jackson-Logo sieht wie Perlmut aus (schimmert vielfarbig - ist aber schwer zu fotografieren), es ist keine Gravur auf der Trussrod-Abdeckung, und das Griffbrett ist tief-schwarz...ich habe bisher auf Rosewood getippt...ist es doch Ebenholz???
 
Alles klar, vergiss alles was ich oben geschrieben habe :D Die Farbe ist hier der Schlüssel!! Diese Lackierung gab's bei den Stealth-Modellen nämlich nur bei der allerersten und zweiten Serie.

Die erste Stealth Serie (Ende 1991) hatte Ebenholz Griffbrett, Perlmutt Inlays & Logo, Ahorn-Furnier bei transparaneten Lackierungen und aktive Pickups (von "Ultrasonic" oder "Reflex", weiß nicht mehr so genau).

Die zweite Serie (ca. 1992) war genauso ausgestattet, allerdings mit passiven Jackson Pickups. Deine gehört also zu der zweiten Serien falls niemand die aktiven Pickups mal 'rausgeworfen hat.

Alle nachfolgenden Stealth Modelle hatten passive Pickups, Palisander Griffbrett und Kunststoff Inlays.
 
kaliKaze schrieb:
Hi!
Das Jackson-Logo sieht wie Perlmut aus (schimmert vielfarbig - ist aber schwer zu fotografieren), es ist keine Gravur auf der Trussrod-Abdeckung, und das Griffbrett ist tief-schwarz...ich habe bisher auf Rosewood getippt...ist es doch Ebenholz???

Wenn es farbig schimmert und schwer zu fotografieren ist, dann ist das Logo aus Perlmutt. Und wenn das Griffbrett tiefschwarz ist, dann ist es ganz sicher aus Ebenholz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben