BITTE UM SCHNELLE HILFE!! PRS Seriennummer

  • Ersteller elflavio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
elflavio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
16.08.05
Beiträge
62
Kekse
0
Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und bedanke mich für eure Hilfe.
In einem großen Musikladen in Köln habe ich gestern eine gebrauchte PRS angespielt und mich entschieden sie morgen zu kaufen. Laut Angabe handelt es sich um ein PRS CE Modell, also keines aus Korea sondern ein in Amerika gefertigtes Modell. Folgende Angabe wurde mir aufgeschrieben: PRS CE24 Royal Blue. Nun habe ich mich mit den Seriennummern der PRS Modelle auseinandergesetzt und und stehe vor einem großen Problem.
Die Seriennumer lautet: SEC 0010209
handelt es sich also doch um ein SE Modell, oder steht SE lediglich für Seriennummer?
Ich bedanke mich nochmals für jede schnelle Hilfe.
Netter Gruss, Flo
 
Eigenschaft
 
also an der seriennummer stimmt garnichts.
Die SE serie hat als erstes einen Buchstaben der das Jahr angibt. A steht für 2000, Bfür 2001 usw usw.
sehr schlön hier zu erkennen.

http://www.musik-schmidt.de/product...tyle/Prs-SE-Camouflage-Stoptail-S-A-L-E-.html

Somit wäre deine erste frage beantwortet, aber es bleibt trotzdem das problem , dass ich auch mit meinem PRS Buch nicht schlau werde aus der seriennummer.
Es gibt zwei varianten bei der CE seriennummer.
diese bestehen aus folgenden angaben.
die erste Zahl gibt das Baujahr an 0 steht für 1990 oder 2000.
Dann folgt eine 7 oder CE, beides steht für CE ;) wobei alle seit 1998 ein CE bekommen.
danach folgt eine seriennummer mit 4 bis 5 zahlen. diese geben dann nur noch die folgenummer an.
wenn wir jetzt eine CE von 1988 hätten, könnte die seriennummer so aussehen.

8 7 0270

8 ( für 1988 oder 1998 ) 7 oder CE ( steht für das Model ) 0270 ( das wäre die letzte Gitarre die 1988 gebaut wurde.

die serinnummer muss zumindest mit einer Zahl beginnen, was bei deinen angaben ja nciht der fall ist.
 
vielen dank. Ich bin auch etwas ratlos. So wurde es mir zumindest aufgeschrieben. Möglicherweise wurde beim Aufschreiben ein Fehler begangen, anders kann ich es mir momentan nicht vorstellen. Die Seriennummer befindet sich auf der Rückseite des Bodys, soweit kann ich mich noch daran erinnern.
Könnte es sein das sich neben der Seriennummer eine weitere Nummer auf der Gitarre befindet? Tut mir leid dass ich keine näheren Angaben machen kann. Fotos habe ich leider keine gemacht.
 
die Gitarre ist übrigens eines älteren Baujahrs. Die Mechaniken weisen noch die "Haifischfloßen" auf. Am Hals ist nur der Schriftzug Paul Read Smith verzeichnet. Es steht nichts von SE oder ähnliches.
 
musik schmidt ist dein freund ;)
die haben da echt viele und gute bilder. such dir einige CE aus und guck dir die seriennummern in aller uhre an.
 
vielen Dank. Ich finde unter den aktuellen Modellen auch nichts vergleichbares. Möglicherweise sind die Abweichungen dem Alter der Gitarre zuzuschreiben. Ich werde mich aber vor Kauf nochmals genau erkundigen.
 
Wenn du nicht klar kommst,
dann schreib einfach an den PRS Support direkt:
custserv@prsguitars.com
Die helfen dir super schnell und zuverlässig.

Gruß
Adrian
 
Uuuuuuuuuuuund "Bitte um schnelle Hilfe" wollnwa nich als Threadtitel UND es gibt nen Gitarrenidentifikationsthread.

Da es schon Antworten gibt, mach ich hier nur zu und lösch nicht gleich.
Wenn du eine Wieder-eröffnung wünschst, bitte per PM einen aussagekräftigen Threadtitel nebst Link zum Thread an einen Moderator schicken :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben