Charvel Baujahr

  • Ersteller Metalworker
  • Erstellt am
Metalworker
Metalworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
01.01.05
Beiträge
155
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo,

möchte mir eine gebrauchte Charvel zulegen und wollte fragen ob man anhand der Seriennummer das Baujahr und ob sie in den USA gemacht worden ist feststellen kann?

Die Seriennummer wäre 333439
Sie hat außerdem eine lava-ähnliche Lackierung

Und wieviel wäre eine gebrauchte Charvel Soloist wert?


Mfg David
 
Eigenschaft
 
weiß keiner etwas??


Mfg David
 
so wie du es beschreibst, handelt es sich um eine Charvel Made in Japan, modell 6.
also durchgehender hals mit H/S/S bestückung.
wenn der charvel schriftzug im gitarren-design ist, dann ist sie vor 1989 hergestellt worden, hat sie den "zahnpasta" schriftzug (wie es jackson gitarren auch haben) dann ist sie zwischen 1989 und 1991 hergestellt.

aber defenitiv ist es eine japan charvel.

qualitativ eine sehr gute gitarre. ich habe meine 375DLX damals 1991 neu gekauft und die ist immer noch voll o.k. und absolut zuverlässig.
 
Die Gitarre hat aber nur einen Humbucker und einen SingleCoil!
Und außerdem hat der Verkäufer mir geschrieben, das es sich um ein USA Soloist Modell handelt

Mfg David

Hab mal ein Fotos angehängt
 

Anhänge

  • PA160398.JPG
    PA160398.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 262
  • PA160396.JPG
    PA160396.JPG
    133 KB · Aufrufe: 250
  • PA160397.JPG
    PA160397.JPG
    123 KB · Aufrufe: 212
  • PA160401.JPG
    PA160401.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 202
ich würde sagen, der verkäufer hat mal wieder so richtig ahnung!

1) eine soloist gibt es nur von jackson und die hat immer einen durchgehenden hals (ausnahme die AT pro, da ist er eingeleimt)
2) die gitarre ist defenitiv eine japan, allerdings steht auf der neckplate "fort worth, TX" was die meisten dazu veranlasst zu glaube es sei eine US gitarre - ist es aber defenitiv nicht.
3) die genaue modellbezeichnung ist: The Predator

anbei ein scan vom 1989er charvel katalog.
 

Anhänge

  • Charvel_89_Catalogue_ Predator.jpg
    Charvel_89_Catalogue_ Predator.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 300
hi,
das ist definitiv KEINE US Charvel , das sieht man am schriftzug
habe auch eine charvel soloist archtop mit dem gleichen schriftzug, habe lange gerätselt
obs nicht vieleicht eine usa ist , hab sämtliche websites durchforstet und nichts gefunden bis mir jemand im gitarre und bass forum das ding identifiziert hat(ist aus japan)
sind aber trotzdem tolle gitarren , weil sehr gut verarbeitet und lassen sich sehr gut spielen
schwer zu sagen was die wert ist , kommt ganz darauf an wie der zustand ist
(achte darauf ob sich der halsstab in beide richtungen verstellen läßt und wie die bünde sind)

gruß
javi
 
kann sie leider nicht anspielen, aber wieviel würdet ihr ca. sagen das sie wert ist?

Mfg David
 
ich würde nicht mehr als 250.- euro zahlen.
ist zwar ne gute gitarre, aber 250.- muß reichen.
 
Danke

werd es mir noch überlegen ob ich sie kaufe



Mfg David

Hab euch mal bewertet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben