Frage bezüglich dem Set-Aufbau

  • Ersteller Ich ♥ Die Ärzte
  • Erstellt am
Ich ♥ Die Ärzte
Ich ♥ Die Ärzte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
05.04.09
Beiträge
70
Kekse
8
Ort
Würzburg
Hey,
ich habe eine Frage bezüglich des Aufbaus meines Sets.
Ich spiele ja nun seit knapp 2 Monaten.
Meine Snare war immer so aufgebaut, dass sie um ca. 10 Grad zu mir hin geneigt war.
So konnte ich super spielen und sie war auch nicht so schräg, das ich das Gefühl hatte ein Loch in das Fell zu stanzen. ^^
Nun war ich aber bei einem befreundeten Schlagzeuger, der seine Snare komplett waagrecht aufgestellt hat. War für mich ein völlig ungewohntes Spielgefühl und ich fand es irgendwie doof.
Nun zu meiner Frage:
Sollte ich meine Snare auch mehr waagrecht aufstellen?
Bringt mir das eine bessere Handhaltung oder etwas in der Art?
Oder ist das so ein ''Jeder wie er mag''-Ding?
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall letztederes. Es ist wie fast alles im Leben: Geschmackssache.
Der eine mag es so, der andere so.
Ich bevorzuge sogar, die Snare etwas von mir weg zu neigen, damit ich beser Rimshots spielen kann und da ein besseres Gefühl habe. :)
 
Also ich würde auch sagen das das ganze Geschmackssache ist.

Ich habe meine Snare auch komplett wagrecht. Ich kann zum Beispiel nicht spielen wenn sie zu mir hergeneigt ist...und wenn sie weggeneigt ist, schlag ich mit der rechten hand manchmal auf den Rim (Wenn sie zu weit geneigt ist ;) )
 
Also wie schon gesagt, dass ist Geschmackssache.

Leicht nach vorne, leicht nach hinten oder absolute gerade. Das kann jeder für sich entscheiden. Solange der Aufschlagwinkel recht flach ist. Wenn der Aufprallwinkel des Sticks auf dem Fell zu steil ist, dann kannst du dir leicht Dellen ins Fell schlagen.