Frage bezüglich Gitarren-Preamp

O
obji23
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
04.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo beisammen,
ich bin momentan im besitz eines line 6 ux1 , einer esp ltd ec 1000 gitarre und dem recording programm cubase 5.
Ich möchte jedoch noch ein fetteren sound erziehlen , da die amp simulationen des ux1 nicht so prickelnt sind.
Zunächst will ich fragen wie man ein preamp eig. an den pc anschliesen kann? mit einem Mischpult , Interface?
ich hab mir das zukünftige setup so vorgestellt : ENGL e530 , tc electronic g-major.
benötige ich dazu auch ein
poweramp wenn ich das ganze an dem pc anschliesen will? Was müsste ich noch dazu kaufen ? Über Tipps und Vorschläge würd ich mich freuen :) :)
 
Eigenschaft
 
Na den Stereo-lineout vom Engelchen kannst du direkt an ein audiointerface anschließen. Da müßtest du dann nur noch eine cabsim draufbügeln.
 
Danke schonmal für die schnelle antwort. ich bin relativ neu in dem gebiet. in wie fern meinst du das mit einem cabsim? ich hab was von impules gehört aber ich weiß nicht wie man das verwendet. Also : gitarre->engl preamp>g- major 2->interface(würde eig ein besseres interface das halt ohne amp simulation kommt einen besseren sound machen?)->pc und dann mit capsim ?
 
Die cabsim haust du im Aufnahmeprogramm als plugin drauf.
SIR: SIR1
 
cubase5 hat dochne eigeneAmpsimulation!
 
Jau, die ist auch nicht ganz unbrauchbar, aber vielleicht hat er ja eine prinzipielle Abneigung gegen die ampsims.
 
Ich glaube nicht, dass sich ein bessere Interface jetzt direkt lohnt.

Hast du den ENGL PreAmp und das Effekgerät schon? Oder würdest du dir es gar wirklich nur fürs Recording kaufen? Letzteres würde ich mir überlegen. Es gibt ja auch noch andere Ampsimulations-Software, die vielleicht besser klingen als POD Farm/Gearbox. Zum Beispiel Revalver, GuitarRig, Amplitube, TH-1, Vandal, die LePou-PlugIns,...
 
ne noch nicht. ich würd es hauptschächlich zum recorden verwenden. ich bin eig nur auch die idee gekommen als ich das video gesehen hab : http://www.youtube.com/watch?v=FYurTZEqgeM
Der Sound ist halt genau das wo nach ich suche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben