Frage bezüglich Instrument, Lyra?!

  • Ersteller rhunargo
  • Erstellt am
R
rhunargo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
13.02.09
Beiträge
35
Kekse
0
Grüße euch,

vorab: Ich bin eigentlich ein absoluter Laie auf dem Streicher-Gebiet, komme eigentlich aus der Gesangsecke. Es geht darum, dass ich gerne wissen würde, ob ich dieses Instrument richtig zuordne, sprich die Lyra: http://www.youtube.com/watch?v=XtfqoWS3z90 (ab 0:08 - 0:15) Wikipedia sagt da "Ja", würde aber gern eine Bestätigung haben.

Desweiteren interessiert mich höllisch, wo man solch ein Instrument kaufen/erwerben kann. Aus Zeitmangel habe ich bisher bei meiner Recherche quasi nichts gefunden, daher frage ich spontan hier. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank,

rhunargo
 
Eigenschaft
 
strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.556
Kekse
11.884
Ort
Köln
Welches Instrument meinst du? Kannst du 'ne Zeitangabe zu dem Video geben? "Lyra" ist erstmal einfach nur ein anderes Wort für "Harfe". Die Harfe ist eins der "klassischen" traditionellen Instrumente des Irish Folks und deswegen ja auch das Nationalsymbol in der Flagge Irlands...
 
R
rhunargo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
13.02.09
Beiträge
35
Kekse
0
Da steht doch die Zeitangabe in Klammern, schau mal genau hin ;)

Und wenn man Wikipedia glauben schenken darf (weswegen ich ja hier extra nochmal zur Sicherheit frage), ist diese Lyra oder Stehgeige griechischer Abstammung...so oder so nur minder wichtig, interessanter wäre, wo man sowas herbekommt :)

rhunargo
 
strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.556
Kekse
11.884
Ort
Köln
Ups, sorry, man sollte halt nicht nachts um halb vier noch versuchen, hier zu posten ;)
 
R
rhunargo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
13.02.09
Beiträge
35
Kekse
0
Keiner eine Idee? :(
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben