Kaufberatung Klavierersatz/Synthie Mittelklasse

  • Ersteller Schnoogg
  • Erstellt am
S
Schnoogg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
01.06.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Basel
Hallo zusammen

Auf der Suche nach einem Synthesizer bin ich auf das Musiker-Board gestossen, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.:)

Zu mir und meinem Vorhaben:
Ich lernte als Kind, d.h. vor gut und gerne 15-20 Jahren, auf einer elektrischen Orgel zu spielen. Heute bereue ich dies sofern, dass ich lieber Klavier gelernt hätte, sprich mit der linken Hand mehr spielen können würde als "nur" Akkorde.
Aaaaber das kann man ja noch lernen.;)
Zusätzlich interessieren mich die unzähligen Einstellmöglichkeiten, insbesondere Instrumente, die Keyboards etc. heutzutage bieten – im viel bescheidenerem Rahmen konnte das meine Orgel auch.
Und: Mich interessiert auch die Möglichkeit, Stücke aufzunehmen und am Computer (Macbook Pro) zu bearbeiten.

Kurzum: Ich möchte unbedingt wieder ein Instrument spielen, und ganz davon abgesehen, dass ich bei einem Tasteninstrument nicht bei 0 anfange, liebe ich auch in der Musik, die ich höre, das Klavier sehr! Wie gesagt bereue ich, anstatt dem Orgel- nicht das Klavierspielen erlernt zu haben. Das wäre also mein Hauptgrund für den Kauf: Klavierspielen lernen und (weit) darüber hinaus.
Ebenso würde ich gerne mit verschiedenen Sounds und Effekten rumexperimentieren, Sounds aufnehmen, bearbeiten am Gerät und am Computer, usw.

Generell bin ich noch relativ unerfahren in all diesen Sachen, technisch (nicht spieltechnisch) aber grundsätzlich versiert, musikalisch (zumindest vom Gehör her) sicherlich nicht allzu schlecht und vor allem sehr motiviert. Die Idee ist auch nicht wirklich neu, aber jetzt würde ich gerne Nägel mit Köpfen machen.