Kaufberatung Klavierersatz/Synthie Mittelklasse

  • Ersteller Schnoogg
  • Erstellt am
Hallo allerseits!
Ich hoffe meine Frage passt noch in dieses Thema:
Die Preisdifferenz zwischen MOX6 und MOX8 erscheint mir nur für die volle 88er Tastatur etwas hoch, vor allem da ja andere schon festgestellt haben dass es sich wahrscheinlich um die normale GHS aus der P-Serie handelt.
Was spricht gegen MOX6 und volles Masterkeyboard über Midi, zum Beispiel das Studiologic SL-990 für 349 €. Man macht natürlich Einschränkungen in der Transportierbarkeit, aber als reines Studio-Set kommt man in Summe 200€ billiger weg als mit einem MOX8. Oder ist die Qualität der Klaviatur doch schlechter?
 
Hab ein ähnliches Setup. Motif XS 7 und SL990, vereint so ziemlich alles... Klar, nicht gut Transportierbar, aber möglich.
Und dir SL990 finde ich bisher, eine der besten Tastaturen (gewichtet), die ich je gespielt habe (besser fand ich nur Physis Piano), was aber völlig außen vor ist und ne ganz andere Preisklasse.
Für die 349€ das beste am Markt!
 
Was spricht gegen MOX6 und volles Masterkeyboard über Midi, zum Beispiel das Studiologic SL-990 für 349 €. Man macht natürlich Einschränkungen in der Transportierbarkeit, aber als reines Studio-Set kommt man in Summe 200€ billiger weg als mit einem MOX8.

In Sachen Transportierbarkeit kann es aber auch einen Vorteil bieten: wenn man sich nämlich zur Probe nur den 7 kg leichten MOX6 unter den Arm klemmt (und das schwere Fatar zu hause lässt).


mojoh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben