Frage bzgl. LTD Viper 400 (Gewicht)

von Farewell, 22.07.08.

  1. Farewell

    Farewell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Hallo Leute.
    Ich hab mal eine schnelle Frage an euch.
    Ist die Viper 400 schwerer/leichter als ne Epi Les Paul Standard?
    Auf einigen Seiten hab ich gelesen, dass die Viper sehr leicht sein soll, auf anderen das genaue Gegenteil.

    Ich hab jetz jahrelang ne Epi Les Paul gespielt und wollte mir eigentlich eine Gitarren holen, welche nicht ganz so schwer wie die Paula ist.

    Beste Grüße
     
  2. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 22.07.08   #2
    Das wirst du doch mitbekommen, wenn du sie anspielst. Einfach so im Internet zu bestellen, ohne sie vorher getestet zu haben, ist eigentlich ein Unding, besonders bei Gitarren, bei denen man in einer Serie hohe Qualitätsstreuungen zu erwarten hat.
    Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Gewicht der LTD so schwank, wie das der Epi.
     
  3. NicoIbanez

    NicoIbanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.08
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Willich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.08   #3
    Sie ist auf jeden fall leicher! Hab sie selbst schon gespielt, da ich auch auf der suche nach einer 2. E-Gitarre bin. Sie wirkt aber keinesfalls billig oder so...ich würde sagen sie hat ein "normales" Gewicht :)
     
  4. from_theashes

    from_theashes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.08
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 22.07.08   #4
    Ich hab beide Gitarren sehr lange gespielt (und die Les Paul iwann verkauft). Die Viper ist auf jeden Fall deutlich leichter, aber auch kopflastiger. Also unbedingt vorher anspielen. Ist nicht jedermanns Sache. Vom Sound klingt die LTD natürlich aggressiver durch die aktiven EMGs.
     
  5. Farewell

    Farewell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.03.12
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.08   #5
    Danke für eure Antworten. Werd die Tage sehen ob ich die Gitarre hier in der Umgebung finde :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping