[Frage] Clavia Nord Electro 2, Empfehlung Reverbeffekt (Pedal oder anderes)

M
mj89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
15.04.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo ihr!

habe mir nach längere Beratung, unter anderem auch hier, den Nord Electro 2 (61-Tasten) zugelegt.

Nun meine Frage:

Ich vermisse, vorallem bei den akustischen Pianos sehr stark eine Reverb/Hall Effekt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, ein Effektgerät/Tretmine oder was ähnliches empfehlen

Preis max. 50 €

Dankeschön

Gruß:

Marco (stolzer NE2 Besitzer ;))
 
Eigenschaft
 
Hallo Marco,

eine blöde Frage meinerseit - wozu brauchst Du den denn? Ein Klavier hat doch auch keinen Hall - ausser Du spielst normalerweise in einem leeren Konzertsaal...

Zum Thema: billig und für Otto-Normalverbraucher einigermassen annehmbar ist der hier. Aber keine Wunder erwarten!

ciao,
Stefan
 
Ich hab immer nur Delays verwendet, Hall kommt vom FOH, falls es nötig ist, der kann den nötigen Anteil viel besser einschätzen als ich von der Bühne aus. Dazu hab ich den Electro immer über die Audio-Ins meiner anderen Keys direkt auf das globale Delay geschickt oder auf ein Lexicon-Effektgerät, welches weiss ich nciht mehr, war aber nicht zu teuer... Der Wet/Dry-Mix war dabei selten über 15%, also nur unterschwellig wahrnehmbar, das war dann auch OK und der FOH-Mensch hat noch alle Freiheiten, die er benötigt, um einen stimmigen Mix herzustellen.

Grüsse vom HammondToby
 
hey....danke erstmal

nunja...hab bis jetzt keine bühnenerfahrung mit dem electro....kommt aber noch

ich weiß auch nicht so recht warum ich den hall vermisse, vorallem bei dem genialen soundsample des upright piano (das beste was ich je an sample gehört hab :))

hmm....andere empfehlungen?

vllt legt sich das ja auf der bühne, ich mein, da ensteht der hall ja ganz von alleine

gn8 Marco
 
das stimmt schon, teilweise vermisste ich den hall am NE auch.. jeden techniker am FOH freuts aber eh, wenn du deine sounds nicht mit 700 effekten zudeckst..

such mal auf ebay nach alten evans oder monacor effekten (zB echopet) ich mag den sound der sachen swhr gern.

ansonsten evtl über einen gitarren/bass amp spielen.. zB fender.. frischt die sounds nochmals auf.

bzw gibts von boss ein reverb pedal BOSS FDR-1
welches dewn reverb bzw das vibrato der deluxereverbs nachmachen soll.

kenn aber nur die originale.

lg
c
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben