Verstärker für Nord Electro 2

  • Ersteller nord electro 2
  • Erstellt am
N
nord electro 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Registriert
13.05.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Clavia Nord Electro 2 gekauft, bin absolut begeistert von den Sounds, habe jedoch noch keinen vernünftigen Verstärker. Ich habe auch leider überhaupt keine Ahnung von PAs, Verstärkern oder Aktivboxen, bisher habe ich mit ner alten Montarbo-Aktivbox gearbeitet, falls ich mal nicht an die PA konnte.
Das funktioniert aber jetzt nicht mehr.

Also hier eine Frage an alle erfahrene Rhodes, Orgel, E-Piano Spieler: Was passt am besten zu diesem Instrument? Ich mache hauptsächlich Jazz- in erster Linie Big Band - Musik, ideal wäre also etwas, was sowohl als Monitor als auch zur Beschallung eines kleineren Raumes geeignet wäre. Insbesondere die nötige Wattzahl wäre interessant...


Vielen Dank im Voraus!

mfg NE2
 
Eigenschaft
 
Morgen und Glückwunsch zum Kauf! Ich habe mir kurz vor Weihnachten auch einen Electro 2 geholt und teile deine Begeisterung voll und ganz.

Ich spiele meinen Electro einfach direkt ins Pult oder in meine Aktivbox und bin damit sehr zufrieden. Daher würde ich dir zu ein oder zwei Aktivmonitoren raten - das funktioniert gleichermaßen für die E-Pianos, als auch für die Orgel.
Meine Box ist eine Dynacord AM-12. Für die Wiedergabe von Keyboards funktionieren aber noch eine ganze Reihe andere Modelle. Sag doch mal, was du ausgeben möchtest, denn Wattzahlen sind nicht sehr aussagekräftig.
 
Ich hab seit einiger Zeit 2 aktiv Boxen (LD, je80Watt, dasStück für 125,- Euronen, zusammen 20kg), dazu einen kleinen LineMixer mit 2 Aux Wegen.
Die AuxWege für die Aktivboxen, die MainOuts für die PA. So kann ich meine Monitorlautstärke unabhängig von irgendwelchen verschlafenen Tontechnikern regeln, wenn der Gitarrero neben mir mal wieder auf 11 dreht.