Kleine Frage zur Nord Electro 2

  • Ersteller Kramich
  • Erstellt am
K
Kramich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Registriert
23.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forumgemeinde. Da ich für meine Band in ein Nord Electro 2 investieren möchte habe ich noch zwei Fragen, deren Antworten ich leider nicht im Internet finden konnte.

Kann ich den Klaviersound vom NE2 auch auf einem angeschlossenen Masterkeyboard mit vollgewichteten Tasten spielen? Das wäre eine entscheidende Sache.

Und falls ich doch lieber die Rack-Version kaufen möchte, ist es da überhaupt möglich, zwei MIDI-Keyboards anzuschließen (es hat nämlich nur EIN MIDI-Eingang)? Falls ja, und wie? Falls nein, dann würde ich die Tastaturversion nehmen.
Das wäre nämlich eine günstigere Lösung.


Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
erstmmal.. NE ist immer eine gute entscheidung.. :D

zur ersten frage.. natürlich kannst du das
zur zweiten: du kannst natürlich auch mehrere tastaturen anhängen (zum bsp über ein midikeybopard mit midi through), allerdings kann das NE nur immer ein Instrument spielen. ein split ist nicht möglich (auusser bei der orgel) aber gleichzeitig unten klavier und oben orgel spielen geht nicht!
das kann erst das Nord Stage..

lg
c
 
Für zwei Midi-Keyboards an einen Midi-In benötigst Du einen Midi-Merger.
 
kann man nicht auch den midiout des einen an den midi in des andern hängen? und das dann an den klangerzeuger?
 
kann man nicht auch den midiout des einen an den midi in des andern hängen? und das dann an den klangerzeuger?
Nur, wenn das "andere" die Merge-Funktion unterstützt.
Sonst liegt am Out des zweiten ja nur das Signal von der Tastatur des zweiten an, selbst wenn du das Signal des ersten über den In des zweiten einspeist.
Würdest du den Thru benutzen, würde es aber auch nicht klappen, denn am Thru von zwei liegt nur das Signal vom In von zwei an, nicht das vom Out von zwei...

Äh. Verständlich? :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben