Frage: Multicore Anschluss eines Mitec 1602

Smuwe
Smuwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
14.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Halli Hallo,

hab hier zwar schon ein Paar Themen gefunden in denen von nem 1602 gesprochen wurde aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Frage: kann mir wer sagen was das genau für ein Multicore-Anschluss am 1602 ist, hab den Anschluss leider noch nirgends gesehen, da er relativ klein ist.

Frage 2: Ist das Multicore schon passend auf die Kanäle gepatched? Ich hab bis jetzt nur bei uns in der Schule mit einem gearbeitet was eine seperate Patchbay hatte (nennt man doch so oder??)

Ich hab das Pult von einem Bekannten geschenkt bekommen, da er es auf nem Dachboden gefunden hat. Das Pult scheint vollkommen in Ordnung soweit ich das als noch "Leie" das jetzt testen konnte (kanäle funktionieren usw) und ich würde das ganze für unseren Proberaum mit ner Stagebox aufwerten, nur finde ich wegen dem Anschluss kein passendes Multicore dafür.

mfg
Smuwe
 
Eigenschaft
 
Hey,
willkommen im Forum.
Ich vermute, es ist schon ein älteres Pult.
Mach doch einfach mal ein paar Fotos, das ist vielleicht aussagekräftiger.
 
Hallo, Smuwe,

Mitec hat damals Multipins der Firma Cannon verbaut. Etwas fertig konfektioniertes dürftest Du da kaum noch kriegen, da diese Lösung ziemlich exotisch war. Ob es sich lohnt, selbst zu löten, sei mal dahingestellt. Für den Probenraumbetrieb würde ich das nicht tun. Verwende doch - wenn es im Probenraum denn schon ein MuCo sein soll - einfach ein normales aufgesplißtes.
Übrigens handelt es sich hier schon um ein ZIEMLICH altes Pult... mögliche Probleme: Krachende Fader und Potis, außerdem neigen einige alte Mitecs dazu, plötzlich wie wild zu rauschen.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo und Willkommen im Forum :)

Es gibt Tourlock Rundverbinder bis 150 Pol oder Cacom sowie eckige Harting bis 108 Pol

Guckst Du mal auf einen Espresso in BI-Quelle vorbei

a) Harting Ilme http://www.sommercable.de/1__produkte/1__080_NEU_multicore/261_mp_spleiss/1_buchse_spleiss_zen.htm

b) Socapex Tourlock Beispiel: http://www.sommercable.de/1__produk...ommel_mp_rund-lk/mp-kabel_trommel_rund-lk.htm

Dann gibt es noch Zentralmasse oder getrennte single grounded Masseführung, wo jeder Kanal + 1 Massekabel hat.

Früher gab es meist 64 Pol, ist aber ersetzt worden.

Siemens Messerleisten gibt es auch noch mit 39 Pol oder 56er EDAC (Midas etc)
 
ist zwar schon einige jahre her, aber ja, die kanäle wären richtig gepatcht. sieht man auch wenn man das ding aufschraubt.
 
$_72.JPG


Wenn das bei Dir so aussieht, ist es eine 39-pol Siemens Messerleiste
 
Leicht antiquarisch:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben