Frage nach Effektgerät

von chapman, 09.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chapman

    chapman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Blomberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.08   #1
    Hallo,
    da ich neu bin und das Board in Zukunft nutzen möchte, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Bin jetzt 42 Jahre alt und habe aus beruflichen Gründen das Gitarre spielen vor einigen Jahren mehr oder weniger aufgeben müssen. Habe mich seit kurzem beruflich verändert und meine Washburn(Westerngitarre) und Ibanez RG 550 aus dem Langzeitschlaf geweckt. Die beiden haben die Zeit gut überstanden. Bin jetzt wieder kräftig am üben und war überrascht wieviel doch noch hängen geblieben ist. Ich habe mir jetzt noch eine Ibanez AG 95 zugelegt. Möchte jetzt in Richtung Gary Moore und Popa Chuppy gehen, da ich AC/DC, Metallica usw. zwar noch gerne höre aber mich doch mehr dem Blues zuwenden möchte. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps zu Effektgeräten geben könntet die ich mir zulegen werde. Möchte mir auch noch eine SG zulegen. Zwar noch keine richtig teure, aber so 300,00 € dürfen es schon sein. Vielleicht gibts da von eurer Seite auch ein paar Tipps.

    Gruß Chapman
     
  2. wickedRick

    wickedRick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    25.02.14
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 10.03.08   #2
    Hi,

    fragt sich natürlich noch, was Du für einen Amp hast...?
    Für bluesige Sachen benutze ich meistens den Ibanez Tubescreamer und gebe dann bei meinem Amp noch ein wenig Reverb dazu, gefällt mir pers. sehr gut.

    Ist jedoch wie immer geschmackssache, am besten Du gehst in einen Musikladen in Deiner Nähe und probierst mal einige Effekte durch. In Frage kämen auch Treter wie der BOSS Blues Driver usw.

    Gruss
    Rick
     
  3. Phil187187

    Phil187187 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 10.03.08   #3
    Hi chapman,

    herzlich willkommen :)

    Also ich persönliche verwende einen Fulltone OCD und kann ihn Dir nur empfehlen!!! Könnte mir vorstellen, dass er auch Deinen Geschmack treffen könnte. Hier kannst Du reinhören http://www.guitartest.de/Fulltone OCD.htm

    /Phil
     
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 10.03.08   #4
    Der Blues Driver von Boss wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. (Falls du dich dafür interessierst könnte ein Gitarre&Bass Abo was für dich sein, dann bekommst du ihn quasi dazugeschenkt). Ich habe auch ein Toadworks Death Rattle, der Tweed Kanal daraus passt perfekt für dich, würde ich meinen. Gibts mittlerweile auch einzeln, ist aber auch nicht unbedingt günstig (Gebrauchtmarkt absuchen).
    Am besten du gibst auch einen Preisrahmen für das Effektgerät an. Bis du das getan hast werfe ich auch mal noch das MI Audio Blue Boy (Deluxe) in die Runde.

    Was die SG angeht: Die Marke Vintage ist hier sehr beliebt, ich habe nur mal eine LP von denen gespielt und fand sie ganz gut, aber auch nicht unbedingt überragend. Ich würde da zu einer selber ausgesuchten (und nicht einfach nur bestellten) SG von Epiphone raten, da hatte ich schon einige richtig gute in der Hand (andere waren wiederum nicht so toll, naja, so ist das in dem Preissegment halt).

    Gruß und herzlich willkommen an/im Board :),
    Florian
     
  5. chapman

    chapman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Blomberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.08   #5
    Habe zur Zeit einen Amp von Hughes&Kettner den Attax 80. Habe mir das Soundfile vom Fulltone OCD angehört, nicht schlecht, gefällt mir gut. Werde dann mal am Wochende losfahren und versuchen ob ich eure Vorschläge bei uns im Musikstore antesten kann.

    Gruß und Danke :)
    Chapman
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 10.03.08   #6
    @Threadersteller:

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.


    Warum aussagekraeftige Titel
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping