Welches Effektgerät??

  • Ersteller Hoomisimpson
  • Erstellt am
CrepeZ schrieb:
Mal eine generelle Frage:
Was ist "besser": Eine Tretmine, bzw. sich eine Repertoire diese aufzubauen oder eine Multieffektgerät?

Multieffekt ist ganz praktisch wenn man noch nicht so genau weiß was man an Effekten brauchen kann. Da hast du alles in einem und kannst in Ruhe rumprobieren. Wenn du alle Effekte einzeln kaufst wird das teuer.

Wenn du aber weißt was du willst und du z.B. nur ein Delay brauchst lohnt es natürlich nicht ein Multieffekt zu kaufen.

Ob da qualitative Unterschiede zwischen z.B. Boss Multieffektgerät oder Bodentreter bestehen kann ich allerdings net sagen?
 
gt6 hat noch viel mehr vorteile, ma kann zb übers internet updaten (glaub ich) und es hat pro bank 4 speicehr 2 pedale und bank up/down treter
 
Danke erstmal an alle die mir recht ordentliche vorschläge gegeben haben.. ich werd jetzt mal zu soundland gehen und ein paar dinger ausprobieren.. Mhhhh also des Boss GT6 ist also ein recht sauberes gerät?? Nun dann werd ich mich mal so in die richtung so umschauen.. Gibts denn auch ein paar Modelle die etwas billiger in der Preisklasse liegen? so um die 300 (außer boss me50)?
 
ich hab keine erfahrung mit den teilen aber die gibs auch noch ;) :
Korg AX-1500 MS-Preis 199 Euro
Zoom GFX-5 MS-Preis 229 Euro
Zoom GFX-8 MS-Preis 289 Euro


kann jemand dazu was sagen?

Edit: hab die ms preise mal nachgeschaut.
 
Über die Teile hab ich mich auch schon etwas informiert.. das Korg teil geht meines wissens (soviel ich weiß) mehr in Richtung heavy..
Von den anderen weiß ich nur dass das gfx5 neuer als das gfx 8 ist und dass das gfx 8 mehr effekte, amps und sogar in der lage ist sich an den pc anschließen zu lassen um dort die sounds ganz speziell anzupassen... warscheinlich auch updaten aber ich hab au gelesen dass des gfx 5 besser ist(in Foren)..
Kann mir da vielleicht no jemand etwas zu sagen?
und vorallem hat des ding ne echo funktion?? bzw ein paar nette agressive rock verzerrer?
 
das ax1500 hat ne scheiß zerre das ist kein heavy metal höchstens heavy matsche! außerdem hat das genau wie das me-50 ne verzögerung! (evtl defekt gewesen oder gutes me-50 erwischt, kann beides sein aber eher nicht *g*) die verzögerung ist bei beiden ca gleich lang. ax1500 sind die effekte net soll doll wie ich finde! da ist das me-50 besser. aber eh alles ansichtssache.

mfg beuluskeulus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben