Frage nach Tabs? Wo stellen?

  • Ersteller Wirtz-Tabber
  • Erstellt am
W
Wirtz-Tabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
330
Kekse
32
Hallo,

kann mir jemand schnell sagen, in welchem Unterforum man hier Fragen stellen kann/darf, ob jemand einen Riff raushören und hier kurz aufschreiben kann?

Das hier lösche ich, wenn mir jemand geholfen hat! ;)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich würde Google fragen - dort findest Du heutzutage ALLES, was Du in Form von Tabs haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekommst Du schon astreine Tabs? Selbst die meisten Notenbücher beinhalten nicht 1zu1 das, was die Bands/Künstler wirklich spielen aber es sollte allemal reichen, einen Song in den Grundzügen zu erlernen.

Ich finde über Google so ziemlich alle Tabs und suche mir aus den besten Tabs die richtigen Passagen zusammen. Mit etwas musikalischem Verstand bekommt man dann auch noch die Feinheiten raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich such auch immer Tabs (aber über duckduckgo.com) und lern den song in seinen grundzügen, also welche stimmung, welche lage, im groben welche töne.
da tabs sowieso nicht rhytmus vermitteln können, spiele ich das frisch erlernte lied mit dem originalen als backing. dadurch merke ich, wenn was beim gitarrenpart nicht stimmt und kann mir den rhytmus abspeichern (z.B. bei Meshuggah hilft es nur zu hören und zu zählen. Hören und zählen. Mitspielen. repeat.). dann versuche ich liveaufnahmen oder noch besser: lessons von dem gitarristen selbst zu bekommen, wo ich dann den song perfektioniere.
-> ich weiss jetzt genau wie man einen bestimmten song spielt. der nächste teil ist dann die analyse des songs. was ist neu für mich? Tapping? Während ich den song gelernt habe, musste ich auch tapping lernen. dann spiele ich mal mit meiner neu erworbenen fähigkeit herum...
gibt es andere songs mit tapping? Inwiefern wird tapping dort anders eingesetzt?
usw.


Hoffe es hat geholfen, so mach ich es zumindest immer :)
Grüße
Das TIER
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben