Frage Pickupkabel Dimarzio

  • Ersteller rockon09
  • Erstellt am
R
rockon09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Registriert
14.03.09
Beiträge
96
Kekse
31
Hallo,

ich suche dringend eine genaue Beschreibung der Kabel von einem Dimarzio Mega Drive.

Wo genau kommt das Rote,Grüne, Weiße, Schwarze und das blanke Kabel her.

Z.B. beim Steg Pickup: Rot: hinterer Single Coil im Humbucker... etc..

ich benötige die Infos, um den Mega Drive an existierende Kabel ranzulöten,
wobei ich nur weiß wohin die Kabel zum alten Pickup geführt haben, nicht aber
wohin sie in die Gitarre führen...


Wäre über die Info sehr dankbar.
Ich hoffe Ihr verstehe was ich meine :)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

bei Dimarzio ist die Kabelfarbe wie folgt belegt:

- rot = Spulenende 2 immer der heiße Ausgang, kommt auf den Schalter, vermutlich als Stegpickup, dort wo der alte PU in Stegpos. angelötet war
- grün = Spulenanfang 1 = auf Masse (Poti)
- weiß und schwarz = Spulenende 1 und ANfang 2 = beide verbinden und als Anzapfung für Coilsplit auf den Schalter legen, falls der alte Pickup dort ein Coilsplit hatte. Wenn nicht, dann einfach weiss udn schwarz verbinden und isolieren und frei im Elektrofach belassen

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben