Frage/Problem bzgl Wah- mit Distortion-Pedal

  • Ersteller re.bereshith
  • Erstellt am
R
re.bereshith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
27.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich hab mir letzten das WD7 Tonelok Wah-Pedal von Ibanez gegönnt.. bin auch sehr zufrieden damit, der Sound ist klasse.. Aber leider nicht mehr, wenn ich mein Distortion-Pedal (Boss Metalcore ML2) ebenfalls anschließe. Das Problem ist, dass der Sound unheimlich leise und dumpf ist, wenn ich das Wah-Pedal nur leicht durchtrete. Das ist in einem gewissen Maß ja auch normal und erwünscht, aber hier jetzt so extrem, dass es sich wie ein Tremolo-Effekt anhört. Ist das Pedal voll durchgetreten, kommen die Höhen ganz normal zur Geltung. Dass der "dumpfe Sound" des Wah-Pedals so viel leiser ist als der Rest, ist weder im Overdrive- noch im Clean-Kanal meines Verstärkers der Fall, sondern wirklich nur mit dem Boss in Reihe..
Am Wah-Pedal selber hab ich schon alle Einstellungsmöglichkeiten durch.. Es liegt also nicht an Level oder Range des WD7 .. Ich hab das Problem auch mit allen Gitarren..
Mein Verstärker ist ein Fender Deluxe 900 (100W, Transistor), falls das helfen könnte..

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder schonmal ähnliche Probleme gehabt.
Danke für jede Antwort.
 
Eigenschaft
 
Hast du das Wah vor oder hinter dem ML2?
 
Hatte das Wah hinter dem ML2 .. habs getauscht und jezz ist alles normal ..
Super! Dank dir! Wusste nicht, dass das einen Unterschied macht.
 
Kein Problem;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben