Verzerrer Tretmine versaut Wah-Wah Sound


slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.518
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Hoi,

und zwar habe ich bei mir folgendes bemerkt. Wenn ich den Internen Distortion Kanal meines JSX Topteils verwende und dazu zeitgleich ein Wah-Wah Pedal klingt das wunderbar; genau so wie ich es halt will.
Nehm ich statt dem internen Distortion ein Boss DS-1 und schalte es hinter das Wah-Wah,
also Amp->Ds-1->Wah-Wah->Gitarre

dann finde ich, geht einiges an Wah-Wah Sound verloren. Es klingt nicht mehr so, wie soll man das ausdrücken... fett ^^ Der Unterschied zwischen Höhen und Tiefen wird nicht mehr so stark betont. Habt ihr das auch? Oder hab ich blos irgend ein Problem?
Eine Vertauschung der Reihenfolge der Pedale ist auf jeden Fall Quatsch. Das klingt ja grauenhaft, wenn zuerst das Wah wah kommt und dann das Verzerrer Pedal.
 
Eigenschaft
 
Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
820
Kekse
103
Ort
Bäch
Für was brauchste denn überhaupt noch einen externen Verzerrer bei diesem Amp? :confused:
 
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Axl schrieb:
Für was brauchste denn überhaupt noch einen externen Verzerrer bei diesem Amp? :confused:

Das soll nicht deine Sorge sein.


Du solltest ein bisschen am ToneRegler des DS-1 spielen. Das Problem kenne ich, geh mal mit dem etwas weiter AUF das sollte schon besser werden
 
slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.518
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Klar,
der interne Distortion vom JSX klingt wesentlich besser. Ich wollte es nur mal aus reinem Interesse wissen.
Aber stimmt, wenn der Tone Regler weiter auf gemacht wird kriegt man ein besseres Ergebnis,
blos mag ich so hoch eingestellte Höhen nicht, das beist dann zu sehr
 
Christoph
Christoph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.007
Kekse
77
Ort
Ratingen
öhm kenn mich allgemein mit Boost,Zerrtreminen nicht ganz so aus...aber kommen die nicht normalerweise vor das wahwah...also gitarre-zerre-wahwah ?
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.368
Kekse
23.830
nö. andersrum. wah - zerre - amp

aber...je nach geschmack
 
slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.518
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Also wenn ich es so mache

amp - wah wah - zerre

dann fungiert das wah-wah fast als volume pedal :D
da is nix mehr mit "wah-wah" sondern das sustain wird einmal stärker betont und einmal weniger stark, wodurch aber auch irgendwie Lautstärker runter oder rauf geht ...
 
D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
21.12.04
Beiträge
922
Kekse
408
das dreht richtig den zerrpegel zurück, wenn man es so schaltet, wie du es getan hast... außerdem klingt es besch...eiden...^^
 
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.292
Kekse
3.051
Ort
Wien
Bei mir funktioniert wah-->zerre-->amp wunderbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben