Wah Wah Pedal Problem: Weiches Pedal

  • Ersteller Nico Ramone
  • Erstellt am
Nico Ramone
Nico Ramone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
01.12.05
Beiträge
388
Kekse
637
Ort
Berlin
Hab seit heute ein Wah Wah, es ist mein erstes, der Sound ist klasse und auch nicht mein Problem.

Find allerdings das Pedal sehr lasch, ich dachte es löst mehr wiederstand aus beim hin und her bewegen. Ist das normal, also auch bei andern Wahs und ich muss mich daran gewöhnen?

Hab das hier: Artec APW7
 
Eigenschaft
 
Find allerdings das Pedal sehr lasch, ich dachte es löst mehr wiederstand aus beim hin und her bewegen. Ist das normal, also auch bei andern Wahs und ich muss mich daran gewöhnen?

Super formuliert! "Lasch" ist cool! :D

Ist bei meinem Crybaby ähnlich, es ist nicht sonderlich viel Widerstand zu spüren, da muss man schon ein bisschen Gefühl im Füßchen haben...;) Allzu viel Widerstand wäre auch nicht gut für schnelle Bewegungen (man tappt ja nicht nur im Takt mit, sondern variiert in den Betonungen), deshalb ist diese Leichtgängigkeit beim Wahwah erforderlich.

Gruß
Hank
 
Okay, hätte ja sein können das es ein Defekt ist;) Bin halt vom Auto was anderes gewohnt:D

Wird nach der Zeit wahrscheinlich kein Problem mehr sein. Ist halt mein erstes Wah was ich hab und hatte deshalb keinen Vergleich, aber wozu gibts das Musiker Board;)
 
Die Gängigkeit kannst Du bestimmt noch verändern. Entweder geht das direkt am Gerät selbst, oder Du unterlegst den Bereich um die Achsbolzen an der Innenseite des Pedals mit z.B. sehr dünnen Plastikplättchen. Jeder hat da bestimmt ein unterschiedliches Empfinden, wie sich ein Wah-, Volumen- oder Expressionspedal anzufühlen hat. Wie soll es der Hersteller "ab Werk" allen recht machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben