Frage über Boxen Mischpult etc.

R
RaisE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.19
Registriert
05.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor mir ein Mischpult mit einer Endstufe und Boxen dazu zu holen. Der Preis spielt erstmal keine rolle. Da ich ein Multibodeneffekt besitze brauche ich nicht viele Knöpchen xD. Hauptsächlich nehme ich meine Lieder nur auf und möchte gerne das eine richtig gute Qualität bei der Aufnahme ensteht. Außerdem singe ich recht häufig beim Gitarre spielen.

so die Fragen:
Da ich zur Gitarre singe, würde ich gerne, dass die Gitarre und der Gesang aus einer Box kommen. Das Problem ist, ich würde gerne nen richtig geilen Gitarrenklang und kaum veränderten Gesangsklang haben. Wenn ich also das Mikro und die Gitarre an dem Mischpult anschließe, wäre der Klang von der Gitarre, über einer normalen endstufe und konzert geeignete boxen, "schlecht"? Also so, dass die Gitarre direkt am Mischpult angeschlossen ist, ohne auf einem Gitarrenverstärker zurückgreifen zu müssen, geht das denn überhaupt ?

Oder sollte man für nen guten Klang lieber eine Gitarrenendstufe und Gitarrenboxen verwenden ?
Wenn man das so macht, kann man dann noch das Mikro, mit kaum verändertem Klang anschließen ?

Danke schonmal im vorraus ^^
 
Eigenschaft
 
Hallo,

an sich ist das keine gute Idee, die Gitarre direkt ins Mischpult zu führen - außer, dein Multieffekt verfügt über eine Amp-/Boxensimulation. Welches Multieffekt benutzt du denn?
 
ich benutze noch ein recht einfachen ZOOM G2.1 NU. Da kann man einstellen mashup combo tweed und stack ist das die simulation ? Wie müsste man das sonst denn snschließen nen amp dazwischen ?
 
Ich versteh noch nicht so ganz, was dein Ziel ist. Anscheinend willst du keine PA, um live aufzutreten, sondern brauchst nur Equipment fürs Aufnehmen. Da würde ich sagen, ist ein Mischpult gar nicht nötig. Sondern ein Interface, aber das ist eher ein Fall für ein anderes Subforum...
Warum willlst du denn Gesang und Gitarre gleichzeitig aufnehmen? Würd ehrlich gesagt nich machen. Ich seh da keinen Vorteil drin.
 
ja also nicht nur zum aufnehmen. ich möchte auch gerne zum spielen singen. ich habe dabei einfach spass und wenn dann die klänge stimmen macht es noch mehr spass ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben