Passive Box mit Gitarrenamp kombinieren?!

  • Ersteller dave.grohl
  • Erstellt am
D
dave.grohl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
13.10.08
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute!
Meine Band und ich benutzen wegen einem kleinen Portemonnaie einen Akkustik-Gitarrenverstärker, der 40 Watt hat als Mikroverstärker.
Der Amp hat einen XLR-Eingang, sodass man ohne Mischpult ein Mikro anschließen kann.

Meine Frage:
Kann ich jetzt irgendwie an den Verstärker noch eine passive Box anschließen, um es noch lauter zu haben??
..und wenn..WIE?

Danke im vorraus..
Grüße!:)
 
Eigenschaft
 
welche Box zusätzlich an welchen amp?

prinzipiell geht das indem die Box paralell zum lautsprecher im Amp angeschlossen wird... auf jeden Fall wird dadurch der Amp höher belastet, ggf. überlastet und anstatt dass es lauter wird, fängt der Amp nur früher an zu zerren...:rolleyes:

Die zusätzliche Box sollte mind. 8Ohm haben sonst macht der Amp das vermutlich nicht lange mit... probiers aus, aber erwarte dir nicht zu viel davon... ich tippe mal in paar Woche kommst du wieder mit: "welche günstige Aktivbox soll ich mir kaufen...?" ;)
 
okay...
der amp ist von ZAR..ZAR acoustic combo.
ich dachte an eine günstige box..da es ja wirklich nur! für den proberaum ist.

aber wenn es von der laustärke her nichts bringt dann würde eine teuere das wahrscheinlich auch nicht richten oder?

könnte man denn die überlastung auch mit verwendung eines monitors anstelle einer aktivbox verringern??
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,:) wie "klein" ist denn euer Portemonnaie:gruebel: ? Also von der Variante , noch ne Box paralell anzuschließen:bad: würde ich abraten, schade ums Geld !
Es gibt schon recht günstige und brauchbare "Aktive", :Dwo du auch keinen Mixer fürs Mikro brauchst !
 
aber wenn es von der laustärke her nichts bringt dann würde eine teuere das wahrscheinlich auch nicht richten oder?

ich bin davon ausgegangen du hättest noch irgend ne alte Box rumstehen... von einer Neuanschaffung würde ich dringend abraten, da dein Amp wohl eher der Spielzeug & Gerümpel-Abt. entstammt... ;)

wenn überhaupt würde nur eine "teurere" Box was ausrichten, Billigboxen haben als hervorstechenstes Merkmal nämlich einen jämmerlichen Wirkungsgrad, sprich: die werden auch mit nem 500W-amp nicht laut...

könnte man denn die überlastung auch mit verwendung eines monitors anstelle einer aktivbox verringern??

:confused: ähm, ein Monitor unterscheidet sich tech. nicht von einer Lautsprecherbox, ausser dass man ihn auf dem Boden platzieren kann... ansonsten gilt o.g.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben