Frage: Voodoo Lab Pedal Power 2+ & Daisy Chain

  • Ersteller FunkBass
  • Erstellt am
FunkBass
FunkBass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
17.06.09
Beiträge
48
Kekse
65
Ort
Erde, 21st century
Servus zusammen,

ich hab kürzlich Euer schickes Forum gesehen: Lob und Anerkennung! Sieht gut aus - weitermachen! :great:
Da jetzt die Anschaffung einer soliden FX-Stromversorgung ins Haus steht - wird wohl auf 'nen Voodoo Lab Pedal Power 2+ hinauslaufen - würde ich aber gerne von Usern des Gerätes wissen:


  • Welche Daisy Chains passen/nutzt ihr? Das von Boss/Roland?

Polaritäts"probleme" sollten ja eigentlich per "reversed polarity" zu lösen sein, gell?!

Außerdem wären Soundbeispiele bzgl. der SAG-Funktion toll :redface: Hat da jmd 'was auf Lager, bzw. könnte da schnell nen mp3-file generieren?

VG,
FunkBass
 
Eigenschaft
 
Das Gerät ist wirklich teuer, aber empfehlenswert - für mich die absolute All-In-One-Lösung.
Eine Daisy Chain brauchst du nicht, da ist ein ganzes Sortiment an Stromkablen dabei. Natürlich kannst du trotzdem an einem der Ausgänge mit Daisy Chain mehrere Effekte versorgen.

Für reversed Polarity gibt's ein Kabel - ob das im Lieferumfancg dabei ist weiß ich nicht auswendig. Sollte aber auf der Herstellerseite auffindbar sein.

Die Sag-Funktion klingt wie eine schwächere Batterie. Das bringt's nur bei Verzerrern.
Der Sound wird etwas dichter und dunkler, du bekommst etwas mehr Sustain und weniger Headroom (Ich mag's nebenbei eher andersherum, mehr Volt und dafür weniger Zerre und mehr Headroom...)
Gruß Uli
 
Danke für die schnelle Antwort!

Eine Daisy Chain wäre wohl doch gut, da ich 2 Boss-Pedale und einen Tuner habe, sprich 3 Boss Geräte, die zusammen unter 100mA liegen und somit unnötige Ressourcen verschwenden würden. Immerhin hat das Pedal Power 2+ ja "nur" die standardmäßigen 8 Ausgänge. Da liegt ja nix näher, als eine Daisy Chain zu nutzen, gell? Zumal ich auch noch andere Effekte habe, eines z.B. mit 18V, welches wiederum zwei Ausgänge benötigt...

Greetings,
FunkBass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben