Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus + Daisy Chain

  • Ersteller Accident
  • Erstellt am
A
Accident
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
30.09.12
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
ich bin seit längerer Zeit Nutzer des Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus für mein Pedalboard. In nächster Zeit werden noch Effekte hinzukommen.
Im Internet steht, dass ich die Möglichkeit habe an den beiden 250mA Anschlüssen mit einer Daisy Chain die Anzahl von 8 zu erweitern.
Worauf muss ich dabei achten und welche Effekte binde ich in diese Kette ein ohne nervige Nebengeräusche zu bekommen?
Hat da jemand Erfahrung mit und Tipps für mich?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Die Anschlüsse des Voodoo Lab sind ja galvanisch getrennt um Brummeinflüsse zu minimieren.
Das Problem kann dann mit einer Daisy an einem Anschluss auftreten.
Kritisch sind tendenziell eher digitale Geräte, aber die brauchten meist auch mehr Ampere und hängst du dann eh nicht zusammen an eine Kette.
Versuche zunächst genügsame analoge Zerren zusammenzufassen, wenn es brummt tauschen und experimetieren, du hast kannst ja zwei 250mA Leitungen nutzen.
 
Vielen Dank für den Hinweis!
 
Ich hab einige Pedale auf meinem Board auch "hintereinander/nebeneinander". Musste allerdings ausprobieren, welche sich genau vertragen. Also vorher immer mal mit einer normalen Daisy-Chain getestet. Ich hab auch die normalen Outputs genommen, Overdrives verbrauchen ja kaum Strom.
Als Stromkabel habe ich dann die längsten (9x cm) originalen Voodoo Lab genommen, da sie immer für zwei gereicht haben. Dann durchgeschnitten und dann bis zu 3 Kabel in einen neuen Stecker gelötet. Hat so mit dem vorherigen Test nie Probleme bereitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben