[FRAGE] was aus alten cymbals machen?

  • Ersteller Tharonak
  • Erstellt am
T
Tharonak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
24.10.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ich habe im Keller noch ein paar alte Cymbals rumliegen der Sound gefällt mir nich wirklich etc. jetzt die Frage wie der Titel schon sagt was kann man alles aus alten cymbals machen ? Habe genug Werkzeug und so Geld ist auch egal
 
Eigenschaft
 
In erste Linie verkaufen. Da dir Geld aber egal ist, verschenken. Wenn beides gar nicht geht: Löcher reinbohren, eine Uhr daraus basteln, Frisbee, Obstschale, Lampenschirm, ..
 
Uhr ist keine schlechte idee dachte aber eher was für mein drumset^^ und ein cymbal als frisbee hofe man kriegt den nicht in die fresse ;)
 
Eine Uhr am Drumset ist garnicht mal so unnütz! Stichwort: Timing! höhöhö

Wie schon geschrieben Löcher reinbohren, eventuell nachhämmern und abdrehen. Eben irgendeine formverändernte Maßnahme, welche sich dann auch auf den Sound auswirkt. Ob es dann besser klingt als vorher gilt es herauszufinden. Ich plädiere auf Nein.
 
Bei der Uhr aber bitte drauf achten, dass man ein Uhrwerk mit langem Stift nimmt. Also das Teil, was das Uhrwerk mit den Zeigern verbindet. "Normal" sind sie zu kurz, daher ein langer Stift, weil die Wölbung der Glocke im Weg ist.

Das ist bei kleinen Becken so. Hast du natürlich ein 22" Mega Bell Ride, sollte das Uhrwerk in die Bell passen.
 
Stacken, als Hihat benutzen, bedürftigen Jungdrummern schenken ....
 
Hallo wenn du kreativ bist kannst du dir eine Form ausdenken (Kreissäge,Malteser u.s.w.) die aufmalen und dann aussägen habe ich mir auch schon mal gedacht und das denn als effekt becken benutzen!
Max
 
In eine zusätzliche Hihat-Maschine packen und gucken wie's klingt! Hab' ich mal mit 2 alten Splashes versucht, 12" unten, 10" oben - klang wirklich "einsetzbar", nur wo stellt ich ne zweite Hihat links hin ohne dass ich Aufstehen muss um an das Pedal zu kommen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben