Fragen über verschiedene Cymbals!

  • Ersteller Sommerfrischler
  • Erstellt am
Sommerfrischler
Sommerfrischler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.15
Registriert
09.08.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hi,

hab schon in der Suchfunktion geschaut, aber nichts in der Art gefunden, deshalb wollte ich euch fragen:
Bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Drums, und hab auch nur ein Drumset mit nur einem Crash Becken. Nun wollt ich das Drum Set aber vll noch etwas erweitern, nun hab ich auch schon viele Namen von verschiedenen Cymbals gehört, weiß aba nicht wozu man die benutzt.

Meine Frage ist also: Was sind und wozu benutzt man: Ride Cymbals, China Cymbals, Splash Cymbals, Bell Cymbals, Sizzle Cymbals und was ist eine Ride Kuppe??

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet. :)

Sommerfrischler
 
Eigenschaft
 
Also, ich probiers mal :D

Zur Ergänzenden Information: In folegenden Beitrag werde ich öfters das Wort "Sustain" benutzen. Sustain ist einfach die Zeit, die ein Becken oder auch ein anderes Instrument nachklingt.

1., das Ridebecken: Das Ridebecken wird ähnlich wie die HiHat als Rhythmusbegleitendes Becken benutzt.

2., das China: Das Chinabecken wird ähnlich wie ein Crash verwendet, also um Krach zu machen :D Ich persönlich finde Chinas nicht so sonderlich schön, da sie wirklich nur scheppern, da gefallen mir Crashbecken besser ^^. Vorteil der Chinas dagegen wieder: sehr kurzer Sustain, und kaum tiefen. also ein "schnelles" Effektbecken.

3., das Splash: Das Splashbecken ist ebenfalls ein Effektcymbal, jedoch nur so kurzer wie ein China (in etwa, nya, eigentlich noch etwas weniger). Es "scheppert" allerdings nicht so wie ein China, und bringt an sich einen schönen Klang rüber. Jedoch ist es ungeeignet für jede Art von etwas härteren Rock, da zu leise und zu kurzer Sustain.