Frage wegen Box an Road King

von Metalli*head, 28.09.06.

  1. Metalli*head

    Metalli*head Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 28.09.06   #1
    Hi,

    ich habe da eine Frage, wo muss ich meine Box (1960A) anschließen?

    In A oder B und bei welcher Ohm Zahl?


    [​IMG]



    [​IMG]


    Vielen Dank
     
  2. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 28.09.06   #2
    Man man man, du hast da immer das dickste Equipment aber sowas von keinen Plan, du Pflaume :D

    Was sagt dir die Anleitung ? An Welche Box geht das ganze und mit wie viel Ohm ?
     
  3. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 28.09.06   #3
    in dem Fall müsstest du Stero gehen können und dann 2x 8 Ohm, dann hättest du zwei Paare mit jeweils 2Lautsprechern.

    Nen Roadking anner Marshall, ai ai ;)

    (ohne Gewähr wegen dem Kleingedruckten mit 4 Ohm blabla use 8 Ohm Cabs..)
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 28.09.06   #4
    oh man, wie kann es sein, dass jemand solch equipment hat und dann nicht mal weiss wie man eine box richtig anschliesst?

    1960A mono mit 4 ohm in ausgang A mit 4 ohm
    oder
    1960A mono mit 16 ohm an ausgang A mit 8-16 ohm

    stereo vergisst du besser gleich und ein umschalten zwischen ausgang A und B am RK wird dir bei der box auch keinen vorteil bringen, weil du ja vier gleiche speaker hast.
     
  5. Metalli*head

    Metalli*head Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 28.09.06   #5
    vielen Dank!

    Doch, ich habe schon ungefähr gewusst wie ich das ganze verbinden muss, aber ich habe meine anderen Amps für ihn Verlauft, deshalb möchte ich da ja nicht falsch machen, nicht das er noch abraucht ;-)


    VIelen Dank und einen schönen Abend

    VIele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping