Frage wegen dem Holz der Epi Joe Perry Boneyard?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Ich habe mich hier mal umgesehen und in Erfahrung gebracht, dass bei Epi nicht alles Holz ist was glänzt,... oder so, ihr wisst was ich meine.

Kann ich also davon ausgehen, wenn ich ne Perry von denen kauf, dass ich Ahorn mit Kunststoff drüber bekomm? Oder sind das Ausnahmen und ich kann mir mit ein paar Tricks ne gute raussuchen?

An sich bekommt die Klampfe ja gute Kritiken
 
Eigenschaft
 
Ähm Hallo,

die Boneyard besitzt ein "Halfnature Finish", das ist im Grunde ein Fotofinish, welches aber durch die Tiefenstruktur recht Holzähnlich wirkt. Man kann es also mit einem Furnier gleichsetzen, klanglich machen beide ncihts aus.

Ich hatte auch vor, mir die Gitarre zu zulegen, doch als ich sie gespielt hatte, war der Traum verflogen. Ist im Grunde eine genauso lausige Epiphone Standarad, mit eben den guten PU's, das wars.

Ich empfehle dir für deren Preis lieber ne andere Gitarre zu holen, und sei es eine Gibson Special Faded, welche übrigens klasse sind!

Ansonsten schau mal bei Duesenberg, Framus oder Ibanez.

--> Grad hat einer im Board unter Verkaufe ne Gibson SG anzubieten, damit wärst du in der Preisklasse auch fett bedient!
 
PerregrinTuk schrieb:
--> Grad hat einer im Board unter Verkaufe ne Gibson SG anzubieten, damit wärst du in der Preisklasse auch fett bedient!

Das ist er selber :rolleyes: :D :great: :screwy:
 
Wer erzählt denn den Schwachfug, dass die Boneyard ein Fotoflame hat??? :screwy:
Das ist ein stinknormales, speziell gebeiztes Ahornfurnier...von wegen und Kunststoff! :screwy:
 
Lightmanager schrieb:
Wer erzählt denn den Schwachfug, dass die Boneyard ein Fotoflame hat??? :screwy:
Das ist ein stinknormales, speziell gebeiztes Ahornfurnier...von wegen und Kunststoff! :screwy:

HA HA HA genial!!!

DAS GEHEIMNISS DER BONEYARD.......! Fotoflame oder doch Funier............oder vielleicht auch eine richtige Decke, ich schmeiß mich weg, genial...........
 
Szczur schrieb:
HA HA HA genial!!!

DAS GEHEIMNISS DER BONEYARD.......! Fotoflame oder doch Funier............oder vielleicht auch eine richtige Decke, ich schmeiß mich weg, genial...........
Und hier haben wir den sinnvollsten Beitrag des Jahres !!

Aber im Ernst jetzt, ich dachte auch immer, diese "Tigerstripe"-Decke sei speziell gebeiztes Holz, ich dachte, darum ist die Gitarre so teuer.
 
EpiphoneSG schrieb:
Und hier haben wir den sinnvollsten Beitrag des Jahres !!

hab gerade meine Pkt. angeschaut du hast mich ja noch nicht bewertet? Aber danke :D
 
Szczur schrieb:
HA HA HA genial!!!

DAS GEHEIMNISS DER BONEYARD.......! Fotoflame oder doch Funier............oder vielleicht auch eine richtige Decke, ich schmeiß mich weg, genial...........

Naja, aber er hat doch recht der Zitierte ;)
 
Also ist das jetzt echtes Holz oder nicht ??
 
Nein, es ist spezielle Kohlefaser...logisch ist es echtes Holz!
 
Nein ist es nicht, aufjedenfall nicht!!!Entweder Fotoflame oder Furnier! Schaut euch mal die Gibson Boneyard an! Da merkt ihr den unterschied, nur genau hinschauen dann merkt ihr auch das die "Ahron Decke nicht echt ist!) Steht übringens auch im Internet auf einigen Seiten!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Nein ist es nicht, aufjedenfall nicht!!!Entweder Fotoflame oder Furnier! Schaut euch mal die Gibson Boneyard an! Da merkt ihr den unterschied, nur genau hinschauen dann merkt ihr auch das die "Ahron Decke nicht echt ist!) Steht übringens auch im Internet auf einigen Seiten!
MFG
Simon

Ich will Dich ja nicht belehren, aber lies mal sorgfältig nach, was ein Furnier ist, bevor Du postest.
Hier die allgemeingültige Definition:

Als Furnier bezeichnet man dünne Holzblätter, die mit verschiedenen Verfahren hergestellt und für verschiedene Zwecke weiterverarbeitet werden.

Man beachte..."Holzblätter"...
 
Da gibt es gegensätzliches im Netz. Einige Stimmen sagen, das sei eine "echte" Decke, dann gibt es allerdings auch solche Kommentare:

The top looks hardcore, but this can change between models. Like a couple months before i got mine my local store had one with a not bad top, but there were lots of "faded" areas in it. There's supposed to be some, but there was just too many. And the finish looked like it was made up of little dots and pixels.

Quelle: harmony-central

Ich meine mich erinnern zu können, dass im Gitarre & Bass Test auch von einem gedruckten Finish gesprochen wurde.

Am besten mal live anschauen und spielen.
 
Und was das Holzbetrifft kann ich nur aus der Epiphone Homepage zu zitieren.
body mat: mahagony
neck mat: mahagony
top: flame maple

ICh weiß ja nicht. Aber lügen dürfen sie nicht. Sonst darfste sie anzeigen. Und soweit ich weiß hab ich bisher nur einen erlebt, wo garnichts von all diesen drei ANgaben gestimmt hat und er hat daraufhin glaube ich eine Gibson Standard bekommen.

[EDIT]
Magst du den genialen Attack einer SG nicht, oder warum möchtest du auf eine Les Paul umsteigen.

Mein Geheimtipp: Duesenberg TV Special. Einfach nur der Hammer :)
 
Also es ist sicher keine massive Ahorndecke, das geht preislich nicht zusammen. Es ist bei der Boneyard wie bei den anderen Epis mit geflammter Decke ein aufgeleimtes Ahornfurnier.
 
beatzstruck schrieb:
Und was das Holzbetrifft kann ich nur aus der Epiphone Homepage zu zitieren.
body mat: mahagony
neck mat: mahagony
top: flame maple

ICh weiß ja nicht. Aber lügen dürfen sie nicht. Sonst darfste sie anzeigen.

Dann kann ich ja beruhigt meine Freunde anrufen, bei denen zufällig n bissl Ahorn reingerutscht is... :rolleyes:
Da is meiner Meinung nach nix zu machen, sonst wären die schon lange nichmehr die Tochterfirma von Gibson.
Und dass sie schonmal was falsches reinschreiben is doch auch bekannt... :(

beatzstruck schrieb:
Und soweit ich weiß hab ich bisher nur einen erlebt, wo garnichts von all diesen drei ANgaben gestimmt hat und er hat daraufhin glaube ich eine Gibson Standard bekommen.

Jo und gestern stand der Weihnachtsmann vor meiner Tür und schenkte mir ne Gibson Les Paul... :rolleyes:
 
So, jetzt mal ein paar Dinge zu der Decke :

Hier steht, dass das eine "geflammte AAA Ahorndecke" ist.

Hier schreiben sie von "Top/bzw. Decke"

Eine seeehr gute Seite zur Boneyard gibts übrigens hier ( mit Soundsamples!! ), da schreiben sie was von "laminiertem Mahagoni/Ahorn-Korpus" und vom "schweren Gewicht der Gitarre durch die massive Decke"

Hier das Produkt vom Musik Service mit Kommentar von Martin Hofmann :)

Und auch Epiphone schreibt was von "Flamed Maple"

Dieser Thread handelt allgemein von der Gitarre, aber die Decke wird auch angesprochen.



später folgt noch mehr, bin auf der Suche !!
 
Für ne AAA-Ahorn-Decke plus die Gibson-Humbucker erscheint mir das dann sehr sehr günstig.
 
Dann kann ich ja beruhigt meine Freunde anrufen, bei denen zufällig n bissl Ahorn reingerutscht is...
rolleyes.gif

Da is meiner Meinung nach nix zu machen, sonst wären die schon lange nichmehr die Tochterfirma von Gibson.
Und dass sie schonmal was falsches reinschreiben is doch auch bekannt...
frown.gif

Einfach nicht mehr kaufen.
Epiphone Gitarren und deren Angaben haben nichts mehr mit Qualität oder Wahrheit zu tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben