Frage wegen dem Holz der Epi Joe Perry Boneyard?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
UncleReaper schrieb:
Einfach nicht mehr kaufen.
Epiphone Gitarren und deren Angaben haben nichts mehr mit Qualität oder Wahrheit zu tun.

Ja so einfach isses auch wieder nich... :rolleyes:

Laut User-Reviews sind bei Signature Modellen ja zu 99% die richtigen Hölzer drinnen, da die wo anders hergestellt werden, und was weiß ich noch alles...

Kann man Epiphone eigentlich schon studieren an der Uni? :D
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Für ne AAA-Ahorn-Decke plus die Gibson-Humbucker erscheint mir das dann sehr sehr günstig.

Ist es auch! Jedoch würde es mich mal interessieren ob der Body Einteilig oder Mehrteilig ist! Von der optik her spricht mich die Boneyard schon an doch wie so oft bei geleimten Hals Gitarren kann viel gepfuscht werden, bei der Strat z.B bau ich alles auseinander und seh was drinsteckt und wie das Holz aussieht bei den geleimten und noch dazu lackierten Hälsen weiß man das nie!

Ich habe eine Epi Zakk Wylde z.B von der verarbeitung als sehr mangelhaft empfunden Klanglich jedoch war se wirklich ihr geld wert...........
 
@Szczur: Hast du die JP mal in natura gesehen? Ich war überrascht über den Farbton, der kommt IMHO sehr viel gelber/grüner daher, als auf den Fotos. Fand die auf den Fotos auch nett, aber im Geschäft fand ich die Decke eher hässlich.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
@Szczur: Hast du die JP mal in natura gesehen? Ich war überrascht über den Farbton, der kommt IMHO sehr viel gelber/grüner daher, als auf den Fotos. Fand die auf den Fotos auch nett, aber im Geschäft fand ich die Decke eher hässlich.

110% Zustimmung :great:

Als die Boneyard rauskam und ich die ersten Anzeigen gesehen habe dachte ich nur - haben will!!! Inzwischen hab ich mir schon X-Stück in echt angesehen, und alle waren 1. pissgelb und zweitens sieht die Decke aus wie in 2cm dickes Kunstharz eingegossen. Mir egal ob das da "tief innen drinnen" ne Furnier- Foto- oder echte AAAAAA-Decke is - es sieht einfach bääähh aus. So wie auf den ganzen Werbebildern sieht nur die Decke der Original J. Perry von Gibson aus.
 
Das fällt mir aber immer öfter auf... auch bei den Reviews. Gibson und Epiphone machen schöne Bilder für die Shops, und dann die echten Stücke sehen gaaaaanz anders aus :mad:
 
Ja dann heult doch! :D

Also die Boneyards, die ich bisher in der Hand hatte, sahen irgendwie alle so aus, wie auf den Fotos.
Aber da hat wahrscheinlich der jeweilige Händler, der Schurke, die Gibson Kopfplatte abgesäbelt und die von Epiphone drangespaxt. ;)
 
Lightmanager schrieb:
Ja dann heult doch! :D

Nööö - solange es Framus gibt sicher nicht ;)


Lightmanager schrieb:
Also die Boneyards, die ich bisher in der Hand hatte, sahen irgendwie alle so aus, wie auf den Fotos.
Aber da hat wahrscheinlich der jeweilige Händler, der Schurke, die Gibson Kopfplatte abgesäbelt und die von Epiphone drangespaxt. ;)

...oder Du bist farbenblind und hattest deine Brille vergessen :p ;)
Nee im Ernst - hast Du die beiden schon mal direkt nebeneinander gehalten? Da sind nur rein optisch schon mal Welten dazwischen.
Und ne Anektode zum Gitarrenhändler: Mein Lieblingshändler hat damals die Epi gerade wieder mit den Worten "Guck Dir das mal an, sowas kann ich mir doch nicht in den Laden hängen" eingepackt und nach Marburg geschickt. :D :D :D
 
Alles Geschmackssache...ne Gitarre wird auch nicht deswegen schöner, nur weil Gibson draufsteht! Im Gegenteil! :D
Oooooh, jetzt gibt´s wieder Schläge von der Gibson Fangemeinde...aber da muss man als PRS-Spieler einfach drüber stehen. *fg*
 
Ich hab die Epi mal angespielt und da kam sie mir merkwürdig dumpf und schwach vor, als ob sie zu wenig Output hätte...im direkten Vergleich mit einer Epi LP Standard war die Standard jedenfalls eindeutig besser .
 
D.Gilmour schrieb:
110% Zustimmung :great:

Als die Boneyard rauskam und ich die ersten Anzeigen gesehen habe dachte ich nur - haben will!!! Inzwischen hab ich mir schon X-Stück in echt angesehen, und alle waren 1. pissgelb und zweitens sieht die Decke aus wie in 2cm dickes Kunstharz eingegossen. Mir egal ob das da "tief innen drinnen" ne Furnier- Foto- oder echte AAAAAA-Decke is - es sieht einfach bääähh aus. So wie auf den ganzen Werbebildern sieht nur die Decke der Original J. Perry von Gibson aus.


Wenn ich mir manche original Gibson LP´s anschaue dann kommt mir das Bäääh hoch bei meiner was das Binding nicht sauber gearbeitet und von Hals zu Body die groben Lackspuren noch zu sehen (LP CUSTOM) ok da kann man sagen das macht ein original aus aber sorry wenn ich mir FRAMUS oder GODIN oder PRS anschau da ist alles TIP TOP gearbeitet..... egal Gibson ist ein Mythos aus den 70gern und 80gern mehr auch nicht!
 
Szczur schrieb:
Wenn ich mir manche original Gibson LP´s anschaue dann kommt mir das Bäääh hoch bei meiner was das Binding nicht sauber gearbeitet und von Hals zu Body die groben Lackspuren noch zu sehen (LP CUSTOM) ok da kann man sagen das macht ein original aus aber sorry wenn ich mir FRAMUS oder GODIN oder PRS anschau da ist alles TIP TOP gearbeitet..... egal Gibson ist ein Mythos aus den 70gern und 80gern mehr auch nicht!

Schon wieder 110% Zustimmung! Ich habe auch nicht über die Verarbeitungsqualität gesprochen. Mir geht es um folgendes:
Schau auf den Korpus der Gibson JP und Du siehst eine lackierte braun-schwarze 12oder3malA-Tigermapledecke, Punkt - egal wie gut oder schlecht verarbeitet.

Schau auf den Korpus der Epiphone JP und Du siehst eine in Bernstein eingeschlossene Urzeitwespe...falls Du diese seltsamen Briefbeschwerer kennst, also irgendwas gelb-schwarzes tief unten in einer durchsichtigen Masse.... egal wie gut oder schlecht verarbeitet.

Sorry bin Holzfanatiker und Gitarren sollen nach Holz aussehen.
 
Verstehe gerade nicht, warum hier jetzt über die Verarbeitung von Epi vs. Gibson diskutiert wird. Darum geht es hier nicht. Es geht einfach darum, dass die Decke der Joe Perry von Epiphone viel grüner oder gelber aussieht, als sie auf den Promo-Fotos erscheint. Zumindest die, die ich mit eigenen Augen sehen durfte.
 
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber ich dachte, es geht nicht um die Farbe, sondern darum, ob das TigerTop aus Holz ist, oder nicht! :D
 
Guns N' Roses schrieb:
Jo und gestern stand der Weihnachtsmann vor meiner Tür und schenkte mir ne Gibson Les Paul... :rolleyes:

Er wollte Epiphone anzeigen -> daraufhin stand der Weihnachtsmann vor der Tür. Das ist heut zu Tage in unserer Welt total normal. DIe die sich unterbuttern lassen, werden verarscht, die anderen nicht :)
 
beatzstruck schrieb:
Er wollte Epiphone anzeigen -> daraufhin stand der Weihnachtsmann vor der Tür. Das ist heut zu Tage in unserer Welt total normal. DIe die sich unterbuttern lassen, werden verarscht, die anderen nicht :)
Das musste mir jetzt mal erklären... dann machen wir ne Sammelklage und bekommen ne Gibson Gig... hehe :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben