Frage zu 3 Mic-preAmps und einem fire wire interface

von phreax, 06.02.07.

  1. phreax

    phreax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.07   #1
    Moin!

    Ich werde mir in Kürze das Brauner Phantom AE zulegen und will in Zukunft auch die Kette in der Qualität fortführen, sprich mit einem entsprechenden Mic-preAmp und einer passenden Soundkarte.

    Folgende 3 Mic PreAmps sind bisher meine Favoriten:

    Art MPA Gold 2-Kanal Preamp

    Summit Audio Inc. 2BA-221

    SPL Gainstation 1


    Da es ja immer schwer mit Probehören ist, wollte ich mal fragen, ob euch eines oder mehrerer dieser Geräte bekannt ist und was so die typischen Charakteristiken der Geräte sind und wie gut sie im allgemeinen sind. Bekommt man bei der Gain Station für den Preis auch wirklich mehr als bei den anderen beiden ( vor allem, da laut Käufermeinung der Art MPA mit der Gain Station mithalten kann, wobei ich bei sowas immer sehr skeptisch bin).

    Die Zweite Frage ist bezüglich eines vernünftigen FireWire-Interface in der Signalkette. Zur Zeit habe ich von M-Audio das "fast track pro". Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dieses Gerät zwischen Brauner Phantom und einem der oben genannten preApms ein bißchen aus der Reihe fällt, oder?
    Welche Soundkarte würdet ihr mir für diese Signalkette stattdessen empfehlen?
    Ich dachte evtl an diese:

    Edirol FA-101 Firewire-Audiointerface


    Aufnehmen tue ich mit dem Mikrofon in erster Linie Gesang aber auch A-Gitarre am Rechner mit Cubase SL3.

    Also danke schonmal im Voraus für jegliche Antwort :-)


    MfG
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping