Frage zu 80's Shred Style

  • Ersteller Brawl]Guitar
  • Erstellt am
B
Brawl]Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.12
Registriert
08.04.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Bremen
Mich würde sehr interessieren wie diese Art von Soli(und auch Rhytmus) aufgebaut sind z.B. Werden die Scales oft geweschselt? Oder sollten sie relativ konstant bleiben. Welche Scales ungefähr verwendet werden weiß ich relativ gut, bin aber auch in dem Bereich für Tipps dankbar(vor allem Theorie)

Ich denke so an den Neo Klasisch angehauchten Stil von z.B.Randy Rhoads oder auch ein gutes Beispiel ist dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=9zTZ...6F699481&playnext=1&playnext_from=PL&index=11
 
Eigenschaft
 
Wenn ich den Link aufrufe bekomm ich ne Fehlermeldung... Da stimmt was nicht.
 
Das liegt eher grad an Youtube...
 
Ich glaub auch eher das es an Youtube liegt.
Aber wenn der Link wirklich nicht funktionieren sollte einfach Jeff Garner 80s Neoclasical Licks oder sowas bei der Suchfunktion dort eingeben
 
Ich spiel mit meiner Band auch 80er GlamMetal-Stil; auch spiel ich teils gerne schnell oder shredde (je nach Song). Die Songs mache ich vom musikalischen Aspekt her eigentlich nicht oft komplex und kompliziert (hör dir mal "Believer" von Ozzy an ;) oder das Zeug von Petrucci)
Das man mal Phrygisch, Lokrisch usw. spielt o.k., aber grossartig komplexe Song-Gebilde möchte ich nicht schreiben, da halte ich es aus Geschmacksgründen eher etwas einfacher.
Denke, dass ist auch im ganzen Sinne Geschmackssache, da gibt es keine festen Regeln. :)
 
Mhm also du meinst das man viele modes benutzen sollte? Believer kenn ich natürlich;) Wieviele Scales hast du den ca per Song?
 
Kommt auf den Songaufbau an...ich kann mal gerne in meine Notenblätter schauen, dann weiss ichs ganz genau ;) (Ein paar Songs von uns sind auf Papier)
 
Ja mir würde das glaube ich zur Orientierung schon weiter helfen, wäre gut wenn du das machst
 
wird das noch was mit dem nachgucken?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben