Fragen zum Fuzz

Mal ne kurze Frage, um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen: ist das Way Huge Swollen Pickle eigentlich ein Big Muff-Ableger?
 
Ohne mich je wirklich mit der Schaltung auseinandergesetzt zu haben: Ich sage Ja! Zumindest war das mein erster Gedanke, als ich ihn anschloss.

Wenn Du was "muffiges" suchst mit mehr Flexibilität, dann wäre das sicher keine schlechte Wahl.
 
Mal ne kurze Frage, um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen: ist das Way Huge Swollen Pickle eigentlich ein Big Muff-Ableger?

Jap, umd das, darunter, dass ich mich mit der Schaltung beschäftigt habe. Das neue SW hat ein paar mehr Potis, bleibt aber ein Muff - ein sehr guter sogar. Allerdings wie fast alle Jorge Tripps Sachen manchmal etwas extrem, was die Sounds angeht - aber alle auf einem hohen Niveau - der Typ kann schon was und die neu Dunlop Produktion ist echt top notch!

Helge
 
Alles klar, dann ist es leider doch nix für mich. Vielen Dank an euch!
 
erklär das bitte AEIOU? und sag bitte nicht! ...Dir gefällt der Klang, aber weil es ein "Muff" ist is es nix für Dich??! :p
 
Ich hab das Video gar nicht angeschaut... ich hatte früher nen original Muff und fand den für Single Notes nicht schlecht, aber für Akkorde fand ich ihn nicht so toll. Am Swollen Pickle fand ich eben den Scoop- und Filterregler interessant ;) aber ich such was anderes :)
 
verstehe :) trotzdem hilft auch da nur antesten! gerade im bereich Fuzz... ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube die wenigsten Fuzz pedale die auf einer Muff-Schaltung basieren haben letztendlich was mit einem klassischen EHX Muff zu tun.
 
[...] aber ich glaube die wenigsten Fuzz pedale die auf einer Muff-Schaltung basieren haben letztendlich was mit einem klassischen EHX Muff zu tun.

Inwiefern meinst du das? Klanglich? Technisch macht die Aussage nämlich nicht soooo viel Sinn.;) Klar ist, dass man einen Muff ganz schön verbiegen kann, aber der grundlegende Charakter bleibt da erhalten. Ich kann zwar "nur" für den russ., den USA, Skreddy Top Fuel, Cornish G2, den Swollen Pickle und neuerdings dem 22/7 reden, aber im Herzen sind sie alle ein Muff - wobei der 22/7 "am weitesten entfernt" ist - klingt trortzdem nach Muff.:D
 
Ich fand halt auch, dass der Muff vor einem leicht angezerrten Amp nicht so gut klang wie im Clean-Kanal... und das sollte ein Fuzz mMn können. Ich hab was anderes im Auge, aber erstmal brauch ich nen neuen PU ;)
 
erm ich meine z.B.: das Verhalten bei Akkorden und solche Sachen. Schwer zu erklären, aber ich fande das sich jeder anders spielen lässt... klanglich sind sie alle ähnlich und bleiben auch Muffs - klar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben