Frage zu Audio Interface/Recording (habe SuFu benützt!)

  • Ersteller Jazzyman
  • Erstellt am
J
Jazzyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.18
Registriert
27.03.07
Beiträge
49
Kekse
0
Moin!

Ich möchte in absehbarer zeit nun mal mit dem (Home) Recording beginnen...
Ich kauf mir bald n 2008-er macbook und dann warscheinlich logic express 8 dazu.
Nun stellt sich die Frage nach nem gescheiten Interface. Ich tendier hier schwer zu firewire.
Nach längerem recherchieren hab ich mich versucht in die Materie etwas einzuarbeiten und hab nun rausgefunden, dass zB das apogee duet oder n presonus firepod ziemlich gute teile in dem preissegment sind.( das wär auch so ca. das maximum was ich ausgeben will)

Und jetzt kommt die eigentliche Frage: Das apogee hat ja nur 2 mic eingänge, das firepod 8
für daheim reichen mir locker 2 mics, drums und so mach ich da alles über plug ins.
ABER: Mir stellt sich die Frage: bei nem kumpel von mir der Drummer ist steht daheim n schönes mischpult mit harddisc-recorder rum...und er nimmt auch sein schlagzeug ständig mit 8 mics oder so ab. Kann ich also zB da ja das apogee wenn ich den mal was für mich einspielen lassen will viel zu wenig mic in's hat ihn über seinen recorder spielen lassen und an den mein mac anschliessen (oder dann aus dem recorder raus und in den line in vom interface) und hab dann in logic jede spur von jedem mikro einzeln? fertig zum bearbeiten?
Leider weiß ich nich was er für n teil rumstehen hat es geht mir nur darum ob das prinzipiell möglich ist...oder brauch ich eben wenn ich so zeugs machen will dann n interface mit genügend mic eingängen?

Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben