Frage zu AVT 50 h

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Wie viel Power hat der ? Sind das nur 50 Watt oder kommen die auf Grund der röhrenvorstufe viel lauter rüber. Gegenüber eines 100 Watt Tops?
 
Eigenschaft
 
Da verwechselst du was.
Nur Endstufen machen laut, und Röhrenendstufen sind bei gleicher Wattzahl lauter als die Transistor Kollegen.


Die 50 Watt aus dem Marshall reichen aber für Bandproben und Gigs, sofern du ne gute Box am Start hast.
 
im vergleich zu einem reinen 100watt transistor top bist du warscheinlich auf gleicher lautsärke...
Die Vorstufenröhre ist schon geil,da der sound auch lauter aufgedreht noch rund und "kontrollierbar" bleibt!

und wegegn watt=Lautstärke:
Es ist ein extrem kleiner unterschied zwischen 150 und 300 Watt Transistor....(habs schon selber oft gesehn bei meinem Line6 hd147)!

also kanst getrost kaufen...der avt ist schon ganz gut im vergelich zu der mg serie von Marshall!
 
dann hab ich noch eine Frage: Was bringt mich eher weiter , da es preislich bei einander liegt : Das avt oder ein effektboard wie das Tonelab?
 
im vergleich zu einem reinen 100watt transistor top bist du warscheinlich auf gleicher lautsärke...

Wie gesagt nein! Es ist eine Transistorendstufe, die Vorstufe macht andere Sachen als laut.


dann hab ich noch eine Frage: Was bringt mich eher weiter , da es preislich bei einander liegt : Das avt oder ein effektboard wie das Tonelab?


Wenn du keinen lauten und gut klingenden Amp hast ist der AVT natürlich vorzuziehen. Brauchst du aber FX oder willst mit diversen Sounds rumexperimentieren kauf das Tonelab.....aber weshalb dann das Interesse am AVT?
 
Meint ihr mein soud von meinem multi würde sich über das avt verbessern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben