Frage zu Beat it Solo

  • Ersteller Lil' Jimi
  • Erstellt am
...und greift sich an den Sack?!:D
 
Zero-G schrieb:
Das stimmt, is "nur" schnell, aber nichts was unmöglich ist...wann musste das denn draufhaben?!

Beat it?

bis am 22. Juni

is aber witzigerweise nur son Abend von theater und "Instrumental-Ag" ,
d.h kein richtiges Rock-Konzi... Werd mich aber trotzdem anstrengen, obwohl die Mehrzahl warscheinlich garnet kapiert mit was ich mich da rumschlag :evil:
 
Das schwierige an Eruption ist IMHO net das Tapping, sondern alles andere was er da spielt. Eddie ist einfach ein Übermusiker mit nem phantastischen Timing.
Ähnlich ist es beim Beat It Solo. Die Töne nachzuspielen kann man schaffen, aber das Timing und den Ton hinzukriegen ist fast unmöglich. Das ist halt Eddie.
Ich habe mal ein Live Konzi von Michael gesehen, bei dem Jennifer Batten das Solo spielen musste. Das fand ich nicht sehr gelungen. Also, wenn selbst Jenni das net schafft, muss man sich glaube ich keine Gedanken machen, dass man es selber net so gut kann.
Ich finde übrigens dieses kreischenden Oberton im Beat Solo total wichtig. Wenn der net kommt fehlt einiges. Dann lieber n Tappingfehler. Den merkt eh keiner.
 
Jungs, Ich bitte euch !!! helft mir, ich will die original tabs vom beat it solo. meine finger verspüren den drang dieses solo zu rocken !!!! Bitte Bitte helft mir....

ach und noch eine frage,was ist diese ?wammytechnik? oder so ???
 
Hilfe !!!
 
Hallo!!!!!!!
 
Junge...guck bei mysongbook.com oder google ein wenig.

Whammytechnik heißt, mit dem Vibratohebel wildes Zeugs zu spielen, so wie Steve Vai es tut, also Tiere imitieren oder so...
 
ich danke dir zero...
 
mal was lustiges nebenbei.

Hab letztens noch das Gp3 von dem solo angeschaut...und plötzlich,
bei den kritischen Parts,schmiert mir das Programm ab und ich krieg
über 20!!!!Fenster mit Fehlermeldungen auf Französisch!!!

gruselig,ne?fast wie in lost...;)
 
Fingerspiel schrieb:
Jungs, Ich bitte euch !!! helft mir, ich will die original tabs vom beat it solo. meine finger verspüren den drang dieses solo zu rocken !!!! Bitte Bitte helft mir....

ach und noch eine frage,was ist diese ?wammytechnik? oder so ???

hier wird alles erklärt..viel spass... :twisted:

http://www.ibreathemusic.com/article/16
 
@delpozzo

danke, aber ich hab immernoch ein problem.
ich habs mal kurz ausprobiert und ich krieg dieses geschreie von van halen's
gitarre nicht hin. diese extrem hohen töne sind sehr schwer zu spielen.kann mir jemand von euch vielleicht erklären wie ich es am besten machen kann ??
 
Fingerspiel schrieb:
@delpozzo

danke, aber ich hab immernoch ein problem.
ich habs mal kurz ausprobiert und ich krieg dieses geschreie von van halen's
gitarre nicht hin. diese extrem hohen töne sind sehr schwer zu spielen.kann mir jemand von euch vielleicht erklären wie ich es am besten machen kann ??

Welche meinst Du? Die gleich am Anfang? Die "tapped harmonics"?
Wird eigentlich ganz gut erklärt im Text.
Ich selbst kann das solo nicht spielen.
Hab zwar gelegentlich mal damit angefangen aber schnell festgestellt, daß der Übungsaufwand doch wohl zu gewaltig wäre für meine technisch doch eher bescheidenen Fähigkeiten.
Sagen kann ich jedoch, daß dieses "Geschreie" wohl tapped oder pinch harmonics sind.
Etwas googeln oder die Suchfunktion verwenden hilft ;)
Das prefekte Ergebnis ist natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig: Git,Amp,Spielechnik etc.
 
Das stimmt.... Ich üb jetzt scho ziemlich lange. Das Timing und den rythmus bekomm ich hin. Aber der Fingersatz an einer stelle ist unglaublich. Hab gehört Eddie stretcht seine vom 5 bis zum 12 Bund. Also ich komme mit ganz viel Mühe auf den 11.... Ich hoffe meine hand wächst noch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben