Frage zu Behringer Combo

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
Eigenschaft
 
Artiboy199 schrieb:
Hallo.
Ich habe ein paar fragen bzüglich dieser Combo, und Combos allgemein:
1. wie viel Power/Lautstärke braucht man in der Band bzw. in einem mittelgroßen Saal (Z.B. Turnhalle)
2.Kann man an die folgende Combo eine externe Box anschliesen? : http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Behringer-BXL-3000A-Bassverstaerker-prx395749516de.aspx

3.Ist diese Comb zu empfehlen?

Ich habe schon etwas gesucht, aber nix genaues gefunden!


Hi,

zu deiner ersten Frage: pauschal ist das leider nicht zu beantworten, das hängt von vielen Faktoren ab (Größe der Turnhalle, Verstärker deiner Mitmusiker und wie laut diese aufdrehen bzw spielen müssen etc.). Außerdem ist es eher eine Sache des Wirkungsgrades, nicht der Watt.

2. Das geht imho leider nicht, der interne Verstärker läuft laut Behringer schon auf 4 OHM, unter 2 Ohm wird er höchstwahrscheinlich den Geist aufgeben. Du könntest allerdings mit einem entsprechenden Kabel die Boxen seriell schalten, dann würde es widerum funktionieren.

Was ich grade entdeckt habe - der interne Lautsprecher verträgt nur 200 Watt, also ist es keine "echte" 300 W Combo.

3. Dazu enthalte ich mich jetzt mal, in der SuFu ist hierzu genug zu finden. Meine Meinung lautet aber: Nein - für ein wenig mehr Geld gibt es deutlich besseres.


Falls du noch Fragen hast, stelle sie ruhig,

Alex
 
Artiboy199 schrieb:
Hallo.
Ich habe ein paar fragen bzüglich dieser Combo, und Combos allgemein:
1. wie viel Power/Lautstärke braucht man in der Band bzw. in einem mittelgroßen Saal (Z.B. Turnhalle)
im Prinzip ja - kommt natürlich drauf an was für eine Art von Musik und wie die Lautstärke deiner Mitmusiker ist? Für druckvolle Rockmusik empfiehlt sich die Benutzung des Line-Outs und rein in die Front PA

Artiboy199 schrieb:
das geht nur, wenn du den internen Speaker abhängst.

Artiboy199 schrieb:
3.Ist diese Comb zu empfehlen?
ich kann nur aus Erfahrung heraus von einem kleineren Vorgängermodell BX-1200 sprechen. Der Combo ist solide gebaut und hat ein durchdachtes Gehäuse durch die Wedge-Form. Allerdings war der BX1200 kein Klangwunder. Eher untere Schublade, verglichen mit einem Mittelklasse-Combo wie dem Roland DB500 sogar sehr flacher, nichtssagender Sound. Ich denke nicht, dass das neuere Modell wesentlich besser klingt - ist aber nur eine (vermutlich zutreffende) Vermutung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben