Frage zu Behringer Truth und den Unterschieden!

Romeo
Romeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
06.03.04
Beiträge
159
Kekse
0
hi leute!

die monitore 'truth B2030A' haben diese wattleistung:
Leistung Bässe 75W; Leistung Höhen 35W

und die 'truth B2031A' diese:
Leistung Bässe 150W; Leistung Höhen 75W

wie wirken sich die unterschiedlichen wattleistungen in der praxis aus? ich mein es sind beides nahfeldmonitore, wann also sind weniger watt nötig und wann mehr?

und dann noch was: die B2031A werden als die verbesserte auflage der B2031er beschrieben, denkt ihr dass es einen großen unterschied gibt zwischen dem neueren modell und dem älteren? denn sonst könnte man ja schon ein bisschen sparen!

hat jemand erfahrung mit diesen monitoren?
 
Eigenschaft
 
is zwar schon etwas älter der Thread, aber da dem armen mann bis jetz keiner geholfen hat und mich die dinger auch interessieren...
 
Ich habe ein paar Samson Resolv 65a. Die haben 75W für den Tieftöner und 25W für den Hochtöner. Der Volumeregler steht auf der hälfte. Und davor hängt noch ein Mischpult, welches ich maximal auf -30db aufziehe, dann ist es aber auch schon richtig laut.
Mehr Leistug für NAhfeldmonitore halte ich also für ziemlich übertrieben - alerdings muss man natürlich beachten, was da für Lautsprecher drin sind, Wirkungsgrad etc. Eine zu angestrengte Aktivbox (also zu wenig leistung und daher bis zum Maximum aufgedreht) klingt natürlich auch nicht. Ferner benötigen größere Chassis auch mehr Leistung.
Wichtiger sind also definitiv die Klangeigenschaften; die größeren Boxen gehen vielleicht auch frequenzmäßig tiefer, was natürlich ein besser ist.
 
So aus dem Stehgreif würde ich zu den Alesis greifen. Die klingen, gemeseen am Preis, recht ordentlich (Stereobild, Transparenz, Auflösung). Ich beutze selbst Dynaudio BM5A und kann diese nur empfehlen (fallen aber wahrscheinlich aus dem Budgetrahmen..).

Gugsch mal >Hier<, da wurde dies letzhin mal diskutiert. Als Alternative werden noch die Tapco S5 des öfteren genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben