Frage zu Boss GT-Pro Steuerung

von m-warrior, 27.10.06.

1. m-warrior

m-warrior Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Kekse:
    63
    Erstellt: 27.10.06   #1
    hi!
    früher oder später musste es so kommen, und ich hol mir das boss gt-pro. nicht weil ich keine bodentreter mag, sondern weil ich gerne den midi gesteuerten amp (powerball) mit dem gleichen fusschalter steuern würde, mit dem ich auch das gt-pro schalte.

hier meine frage:

ist es überhaupt möglich, einen bestimmten effekt am gt-pro einzustellen, und diesen gleichzeitig mit dem kanalwechsel am amp zu schalten? ich besitze den rockman midi octopus und das engl z-12. müsste ich dann das gt-pro an den "midi-thru" anschluss des midi octopus anschliessen?

ich will das nur vorher kurz sicherstellen dass es auch klappt, denn das gt-pro ist nicht gerade billig. ich möchte einfach gerne ampkanal und effekt mit EINEM knopfdruck auf dem midi-floorboard umschalten.

geht das?

gruss und thx,

warrior

2. Rivera

Rivera Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Kekse:
    133
    Erstellt: 27.10.06   #2
    Meiner Meinung nach spricht da nix dagegen!
    Hab es aber selbst noch nie probiert (nutze PreAmp/Zerre, GT Pro und Endstufe und habe meine Zerre (PreAmp) über einen Ext. Loop am GT Pro eingeschliffen).

3. LennyNero

LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.10.06   #3
    Der gleichzeite Wechsel von Presets bzw. Einstellungen an verschiedenen Geraeten ist mit der Hauptgrund, das wir Gitarristen MIDI zum steuern unsere Rigs nutzen.

Kurz: ja.

In welcher Reihenfolge du die Geraete anschliesst, ist bei der Anzahl der Geraete noch irrelevant.

Die Seite wird geladen...

mapping