Frage zu Box WICHTIG !!! (editierter Titel)

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
So also ich hab heute die oben genannte Box bekommen. Hab sie gebraucht gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem, dass der eine Speaker so ein Komisches tiefes vibrierendes Geräusch macht. Aber nur, wenn ich Palm Muted spiele. Naja jedenfalls, wenn es sehr bassig wird. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das anders sagen soll. Achja die Giitarre ist auf C gestimmt. Aber ich glaub bei den höheren Sachen kam es auch ab und an vor.
Was stimmt da jetzt nicht?
 
Eigenschaft
 
*schieb*

ich weiß, dass ich ungeduldig bin aber ich mach mir Sorgen. Hoffentlich ist das kein schlimmes Problem :(
 
mist kennt sich niemand damit aus?
 
Welche oben genannt Box,oder bin ich schon blind.
 
nö geht mir genau so. ich seh keine box, die oben genannt wurde.

ausserdem: sei doch nicht so ungeduldig. wir können ja nicht immer alles beantworten
 
Vielleicht schlägt der Speaker irgendwie durch den fätten Bass ans Gehäuse und darduch entsteht das Geräusch?? Dann sollte es aber eher ne billig Box sein...

PS: Ich weiß auch nicht um welche Box es sich handelt.
 
War das nicht eine MArshal-Box???

Frag doch einfach mal im http://www.marshallforum.de nach.
 
Oh sorry hab bei editieren die Box gelöscht. :oops:

also es ist eine gebrauchte Marshall JCM 800 Lead - 1960.

Der Verkäufer ist sich aber immernoch 100% sicher, dass die Box in einwandfreiem Zustand ist.

Vielleicht schlägt der Speaker irgendwie durch den fätten Bass ans Gehäuse und darduch entsteht das Geräusch??

ja das könnte es vom Geräusch her tatsächlich sein. Aber was könnte ich dagegen machen?
 
nein. das kann nicht sein. das einzige was sein könnte wäre, daß die rückwand vobriert, weil sich eine verstärkung gelöst hat. also am besten mal alle scharuben an der rückseite festziehen. und den zapfen in der mitte net vergessen.

ansonsten ist der speaker im arsch. da kann auch konstruktionsbedingt nix gegen das gehäuse schlagen. das geht überhaupt net!!
 
Warum kaufst du ne Marshall-Box, wenn du auf ner C gestimmten Gitarre Palm Mutes spielen willst?
Ne Marshall bringts in den Bässen doch net so wirklich
 
Pete schrieb:
Warum kaufst du ne Marshall-Box, wenn du auf ner C gestimmten Gitarre Palm Mutes spielen willst?
Ne Marshall bringts in den Bässen doch net so wirklich

glaubst du, dass es daran liegt? Also ich habe auf einigen Death Metal Konzerten schon bands gesehen, die marshall boxen gespielt haben und das war auch alles tiefer gestimmt. ich meine, dass sfu auch mit marshall boxen gespielt haben (bin mir aber nich sicher) und die spielen auch auf c.
 
Marshallboxen sind nicht alle gleich, ich glaue es sind die V-Versionen die groesser sind (V fuer Volumen????). Die geben Baesse deutlicher wieder... aber ich habe schon gesehen das du im Marshallforum gepostete hast... jetzt noch etwas Geduld und du wirst da kompetente Antworten bekommen (und im Extremfall einen Streit ausloesen ;) ).
 
Ne es war nicht drauf bezogen, dass es net geht (vielleicht liegt es aber schon da dran, dass es den Lautsprechern zuviel wird :) ), sondern eher so ne generelle Frage.
 
die größeren sind die TV- Modelle ( Tall Vintage )

das V bezieht sich auf die Vintage 30 bestückung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben