Frage zu Box WICHTIG !!! (editierter Titel)

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
So also ich hab heute die oben genannte Box bekommen. Hab sie gebraucht gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem, dass der eine Speaker so ein Komisches tiefes vibrierendes Geräusch macht. Aber nur, wenn ich Palm Muted spiele. Naja jedenfalls, wenn es sehr bassig wird. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das anders sagen soll. Achja die Giitarre ist auf C gestimmt. Aber ich glaub bei den höheren Sachen kam es auch ab und an vor.
Was stimmt da jetzt nicht?
 
Eigenschaft
 
Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
*schieb*

ich weiß, dass ich ungeduldig bin aber ich mach mir Sorgen. Hoffentlich ist das kein schlimmes Problem :(
 
Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
mist kennt sich niemand damit aus?
 
Rockopa
Rockopa
PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.568
Kekse
51.193
Ort
Oranienburg
Welche oben genannt Box,oder bin ich schon blind.
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.355
Kekse
22.712
nö geht mir genau so. ich seh keine box, die oben genannt wurde.

ausserdem: sei doch nicht so ungeduldig. wir können ja nicht immer alles beantworten
 
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.002
Kekse
654
Ort
Neuwied
Vielleicht schlägt der Speaker irgendwie durch den fätten Bass ans Gehäuse und darduch entsteht das Geräusch?? Dann sollte es aber eher ne billig Box sein...

PS: Ich weiß auch nicht um welche Box es sich handelt.
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
War das nicht eine MArshal-Box???

Frag doch einfach mal im http://www.marshallforum.de nach.
 
Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
Oh sorry hab bei editieren die Box gelöscht. :oops:

also es ist eine gebrauchte Marshall JCM 800 Lead - 1960.

Der Verkäufer ist sich aber immernoch 100% sicher, dass die Box in einwandfreiem Zustand ist.

Vielleicht schlägt der Speaker irgendwie durch den fätten Bass ans Gehäuse und darduch entsteht das Geräusch??

ja das könnte es vom Geräusch her tatsächlich sein. Aber was könnte ich dagegen machen?
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.355
Kekse
22.712
nein. das kann nicht sein. das einzige was sein könnte wäre, daß die rückwand vobriert, weil sich eine verstärkung gelöst hat. also am besten mal alle scharuben an der rückseite festziehen. und den zapfen in der mitte net vergessen.

ansonsten ist der speaker im arsch. da kann auch konstruktionsbedingt nix gegen das gehäuse schlagen. das geht überhaupt net!!
 
Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
24.09.03
Beiträge
865
Kekse
243
Ort
Hamburg
Warum kaufst du ne Marshall-Box, wenn du auf ner C gestimmten Gitarre Palm Mutes spielen willst?
Ne Marshall bringts in den Bässen doch net so wirklich
 
Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
Pete schrieb:
Warum kaufst du ne Marshall-Box, wenn du auf ner C gestimmten Gitarre Palm Mutes spielen willst?
Ne Marshall bringts in den Bässen doch net so wirklich

glaubst du, dass es daran liegt? Also ich habe auf einigen Death Metal Konzerten schon bands gesehen, die marshall boxen gespielt haben und das war auch alles tiefer gestimmt. ich meine, dass sfu auch mit marshall boxen gespielt haben (bin mir aber nich sicher) und die spielen auch auf c.
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Marshallboxen sind nicht alle gleich, ich glaue es sind die V-Versionen die groesser sind (V fuer Volumen????). Die geben Baesse deutlicher wieder... aber ich habe schon gesehen das du im Marshallforum gepostete hast... jetzt noch etwas Geduld und du wirst da kompetente Antworten bekommen (und im Extremfall einen Streit ausloesen ;) ).
 
Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
24.09.03
Beiträge
865
Kekse
243
Ort
Hamburg
Ne es war nicht drauf bezogen, dass es net geht (vielleicht liegt es aber schon da dran, dass es den Lautsprechern zuviel wird :) ), sondern eher so ne generelle Frage.
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.355
Kekse
22.712
die größeren sind die TV- Modelle ( Tall Vintage )

das V bezieht sich auf die Vintage 30 bestückung
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben