Frage zu Casio px-350 - Pedale !

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
Vielen Dank zunächst für eure Unterstützung und den ganzen Antworten zu meinen evtl. auch oft gehörten Fragen !!!
Es wird wohl ein px-350. Habe ein gutes Angebot einer Retoure in Aussicht und ich bin bereit das Abenteuer "Casio" einzugehen.
Das mitgelieferte Fußpedal ist jedoch sehr einfach und ich möchte eignetlich ein hochwertiges Standard Pedal wie folgendens :
preview.jpg

Sind die Anschlüsse der FUßpedale wie z.B. Midi-Anschlüsse überall gleich, so dass ich einfach ein anderes Pedal aus dem Zubehör hernehmen könnte ? Für das Casio gibt es ja ein passenden 3ér Pedal. Leider nur in Verbindung mit einer "Pedal-Leiste". Wenn nun auch alle Anderen passen, könnte ich mir die Leiste ja sparen. Sofern überhaupt ein 3fach Pedal zu dem 350ér möglich ist.

Beste Grüße
CF :great:
 
Eigenschaft
 
bei den pedalen gibt es im wesentlichen 2 verschiedene ausführungen. zum einen einen SCHALTER: hiermit kannst du den effekt (sustain) nur ein- oder ausschalten. zum anderen ein pedal mit HALBPEDAL funktion. der begriff ist eigentlich falsch, da du mit diesem pedal die intensität des effekts wie mit einem gaspedal steuern kannst. also nix halbes ;). welches der beiden pedale beim 350 mitgeliefert wird weiß ich jetzt nicht, sollte sich aber leicht in erfahrung bringen lassen (bedienungsanleitung). bei den (universal)pedalen, die es fast überall zu kaufen gibt, ist meist ein klinkenstecker dran. jetzt kommt es darauf an, ob beim 350 auch ein solcher anschluß vorhanden ist. hier hilft wieder die bedienungsanleitung, das heraus zu finden. es kann auch sein, daß am gerät ein individueller anschluß ist, an den dan das/die casio pedal/e angeschlossen werden. das 3er-pedal (ist ziemlich überflüssig) sitzt an der leiste, die den holzunterbau voraussetzt. sieht schick aus, ist stabil, aber leider auch dementsprechend (zu) teuer. ansonsten stöber doch mal im online-shop von zB thomann um zu sehen, was es so an pedalen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den Pedalen gibt es je nach Hersteller des DP/Keyboards noch Unterschiede in der Polarität, wenn man ein Pedal mit falscher Polarität hat spielt man immer mit Sustain, außer wenn man das Pedal herunter drückt. Vollkommen sicher geht man diesem Problem aus dem Weg wenn man ein Pedal mit umschaltbarer Polarität kauft, ansonsten eben informieren ob die Geräte zusammen passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben