Frage zu Celestion Speakern

  • Ersteller Gast8590
  • Erstellt am
G
Gast8590
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Registriert
15.09.04
Beiträge
836
Kekse
1.220
Hallo zusammen!

Ich hab im Keller ein paar Celestion Speaker liegen, finde aber im Netz so gut wie keine Infos. Kann mir hier jemand was zu den Teilen sagen? Es handelt sich um folgende:

Rola Celestion G15-100 8 Ohm
Rola Celestion DC 100 8 Ohm
Rola Celestion Powercel HF 20 15 Ohm

Danke schonmal!

Schönen Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen!

Im PA-Bereich konnte mir keiner was zu diesen Speakern sagen. Habe bei google gesehen, dass der G15-100 anscheinend ein Gitarrenspeaker ist - kann mir jemand zu dem Teil (und evtl. zu den anderen) was sagen?

Schönen Gruß Martin
 
Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem. ich hatte günstig eine 4x12er Gitarrenbox erstanden und konnte mit den Speakertypen nichts anfangen.

Es gibt auf der Celestion-Seite einen Link, über den man explizit Fragen nach Speakern stellen kann.

http://professional.celestion.com/guitar/features/drdecibel/index.asp

Ich würde die Jungs einfach mal anschreiben, sie konnten mir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht kennen sie ja deine Speaker noch.

Viel Erfolg!
 
Danke schonmal!

werde denen mal schreiben...

Schönen Gruß Martin
 
Hi Lordii,

habe von Celestion jetzt Infos zum DC(R) 100 und zum HF 20 bekommen, leider nichts über den G15-100, aber immerhin.

Kann mir sonst wer was zum G15-100 sagen?

Nochmals danke für Deinen nützlichen link.

Schönen Gruß Martin
 
hi martin!
die celestions mit "G" am anfang der modellbezeichnung sind eigentlich alles gitarren-speaker. deiner ist ein 15er mit 100w belastbarkeit - sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen.

schau mal ob auf dem korb eine nummer ist die mit einem "T" anfängt. anhand dieser nummer können die leute bei celestion dir genaueres sagen.

cheers - 68.
 
Freut mich, dass der Link was gebracht hat.

Zum 15-100 kann ich dir auch nichts sagen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich auch unbekannte Rola Celestion Speaker, nämlich die 12-100. Ich würde vermuten, dass die 15-100 und 12-100 ziemlich ähnlich sind, nur andere Größen haben. Kannst du vielleicht ein Bild der 15-100 reinstellen? Dann hätte ich wenigstens einen optischen Eindruck davon, ob das so hinkommen kann.

Auf meine Anfrage hin konnte mir auch nicht geholfen werden, aber der nette Mensch von Celestion hat erwähnt, dass die Speaker wohl mit der Truvox-Serie vergleichbar sein sollen. Viellciht findest du da ja was ähnliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben